Granden des Königreiches

Aus Scriptorium
Version vom 25. August 2014, 01:36 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Granden des Königreichs Jerusalem sind: *der Fürst von Tiberias *der Graf von Sidon *der Graf von Jaffa *der Baron von Oultrejourdain D…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Granden des Königreichs Jerusalem sind:

Diese 4 Lehensmänner der Krone werden als Granden bezeichnet, weil sie besonders große Besitzungen hatten, die alle anderen Lehen davor verblassen ließen, und ein besonderes Mitspracherecht in der Verwaltung des Königreichs hatten. Es handelt sich dabei um eine moderne bezcihnung, ist aber nützlich, um der besonderen Bedeutung dieser 4 Titel für das Reich eingedenk zu sein.