[Geschlossen] Der Archidiakon von Jerusalem

  • 1) Wie lautet Euer Name?
    Mein Name lautet Antonio Morosini

    2) Wann wurdet Ihr geboren?
    1098 in Venedig

    3) In welchen Stand wurdet Ihr hineingeboren?
    2. Stand

    4) Welchem Volk gehört Ihr an?
    Lateiner

    5) Welche Religion ist die Eure?
    Christlich (Katholisch)

    6) Wo wohnt Ihr?
    Pfalz des Patriarchen

    7) Habt Ihr Familie in Jerusalem?
    Mein Neffe zweiten Grades, Pietro ist Konsul der Venezianischen Gemeinde

    8) Gibt es irgendwelche Besonderheiten über Euch zu wissen? Was seid Ihr von Beruf?
    Ich bin Archidiakon des Patriarchats von Jerusalem

    9) Was ist Euer Begehr in unserem Königreich?
    Dem Herrn zu dienen, ihn vom ganzen Herzen zu dienen.


    10) Wer ist Euer Avatar?


    Bruno Ganz

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bruder Giovanni Ricci
    Priester der römisch-katholischen Kirche

  • Hallo und herzlich Willkommen (zurück?) :)


    Warst du schon einmal hier? :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ihre Gnaden Bolka z Medlova, Herrin von Caymont
    Ehefrau des Edmund von Westernach
    Adlige von Jerusalem

  • Hallo :)


    Ja es war allerdings ein unrühmlicher Abgang ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bruder Giovanni Ricci
    Priester der römisch-katholischen Kirche

  • Über Jerusalem war die Nacht hereingebrochen. Die ganze Stadt schlief. Die ganze Stadt? Nein! ! In einer kleiner Kammer in der Pfalz des Patriarchen brannte noch ein Kerzenlicht. Der Archidiakon Antonio Morosini war im Gebet und im Studium der Schrift versunken. Morosini galt als außerordentlich fleißiger Seelsorger und Akademiker, dazu kam die einfacheit. Obwohl er Archidiakon legt er keinen großen Wert auf feine Kleidung und Schmuck. Es war die christliche Einfachheit die Antonio dazu bewegt hatte Priester zu werden und Christus zu folgen. Eine ungewöhnlicher Gedankengang, für den Sprössling einer alteingesessenen, venezianischen Familie. Aber es hat sich nun mal so ergeben.


    Antonio wiederholte das " Vater unser" und das "Ave Maria", dann setzte er sich an seinen Schreibtisch und zog sein Tagebuch hervor, dieses enthielt schon sehr viele Einträge. Und heute würde es einen Eintrag mehr bekommen. Antonio glaubte daran, dass der Herr ihn auch erhöre wenn über das schrieb was ihn bedrückte oder erfreute. Heute vertraute Antonio seinem Tagebuch an, dass er Fortschritte beim Erlernen der arabischen Sprache gemacht habe. Für Antonio war es wichtig die Sprache der einfachen Bevölkerung zu beherrschen und dass war nun einmal Arabisch. Er galt im Gegensatz zu anderen Geistlichen oder auch Adeligen, als ein "Moderater" der sich ein friedliches Zusammenleben mit dem Juden und den Muslimen wünschte, deswegen unterstütze er die Politik der Königin Melisende. Dass brachte ihm zwar die Feindschaft einiger Kleriker und Adeliger ein, aber Antonio war fest entschlossen diesen Weg zu gehen.


    Aber langsam war es für den alten Gelehrten und Priester, Zeit sich hinzulegen, er löschte die Kerze aus und legte sich auf sein Nachtlager. Nach wenigen Minuten schlief er ein, und träumte von seiner Geburtsstadt Venedig.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bruder Giovanni Ricci
    Priester der römisch-katholischen Kirche

  • Hallo Antonio! Willkommen zurück, und vielen lieben Dank für dein Interesse an Antonio!


    Ich habe jetzt einige Zeit nachgedacht, und will jetzt meine Entscheidung nicht mehr herauszögern. Ich muss in diesem spezifischen Fall leider ablehnen. Diesen Entschluss habe ich nicht leichtfertig getroffen; im Endeffekt habe ich zwei Gründe.


    Erstens, dein probepost ist etwas kurz geraten. Und meines Erachtens (aber das ist nur meine subjektive Meinung) ist er etwas generisch. Natürlich verlange ich von niemandem hier Romane, aber ein kleines bisschen mehr würde ich mir schon erwarten... immerhin will ich ein ganz genaues Bild davon erhalten, wie genau diese ID bespielt werden wird.


    Zweitens, und ich weiß dass das total unfair klingen könnte, deine bisherige unstete Anwesenheit gibt mir nicht die komplette Zuversicht, dass diese id nicht wieder liegenbleiben wird.


    Normalerweise würde ich dir dennoch die Chance geben. Aber diese id ist extrem wichtig für zwei meiner ids, und für das geistliche und venezianische Leben im Forum allgemein, und ich will sie wirklich nur vergeben wenn ich mir 110 Prozent sicher bin.


    Es tut mir echt leid, dass ich dir zu diesem Zeitpunkt keine bessere Neuigkeiten geben kann. Aber das heißt nicht, dass ich in meiner Meinung unflexibel bin! Was ich vorschlagen könnte, ist, dass du erst einmal mit einer anderen id beginnst, egal ob im Klerus oder anderswo. Wenn du einmal stetige Anwesenheit bewiesen hast und ich das Gefühl habe, dass du die Schuhe von Antonio Morosini ausfüllen kannst, können wir sehr gerne noch einmal drüber reden:)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Seligkeit Gregor von Brandis, Patriarch von Jerusalem, Baron von Nazareth
    Bischof der römisch-katholischen Kirche
    Patriarch von Jerusalem

  • Okay na gut ;)


    Tja dann bleibt mir nichts andres übrig als einfachen Priester aus Florenz zu spielen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bruder Giovanni Ricci
    Priester der römisch-katholischen Kirche

  • Sehr gerne! Danke für das Verständnis und ich freue mich schon!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Seligkeit Gregor von Brandis, Patriarch von Jerusalem, Baron von Nazareth
    Bischof der römisch-katholischen Kirche
    Patriarch von Jerusalem

  • Ist gut könnte man die ID bitte in Giovanni Ricci umbenennen?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bruder Giovanni Ricci
    Priester der römisch-katholischen Kirche

  • Ich habe das soeben getan :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Seligkeit Gregor von Brandis, Patriarch von Jerusalem, Baron von Nazareth
    Bischof der römisch-katholischen Kirche
    Patriarch von Jerusalem

  • 1) Wie lautet Euer Name?
    Mein Name lautet Giovanni Ricci

    2) Wann wurdet Ihr geboren?
    1097 in Pisa

    3) In welchen Stand wurdet Ihr hineingeboren?
    2. Stand

    4) Welchem Volk gehört Ihr an?
    Lateiner

    5) Welche Religion ist die Eure?
    Christlich (Katholisch)

    6) Wo wohnt Ihr?
    In der Pilgerherberge in Muristan oder im griechischen Kloster

    7) Habt Ihr Familie in Jerusalem?

    8) Gibt es irgendwelche Besonderheiten über Euch zu wissen? Was seid Ihr von Beruf?
    Priester

    9) Was ist Euer Begehr in unserem Königreich?
    Dem Herrn zu dienen, ihn vom ganzen Herzen zu dienen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bruder Giovanni Ricci
    Priester der römisch-katholischen Kirche

  • "Padre Giovanni, seine Eminenz der Kardinal erwartet euch". Sprach der Sekretär des Erzbischofs. Padre Giovanni Ricci, der Sohn einer angesehenen Pisaner Familie, langjähriger Priester des Erzbistums Pisa und Lehrer an der Pisaner Domschule, war vom Erzbischof Ubaldo Lanfranchi in dessen Palast einbestellt worden: "Ich danke die Bruder", sprach Giovanni und erhob sich. Er war gespannt, was ihn erwartete. Immerhin war er schon ein alter Mann, obwohl ihm die Abenteuerlust und die Faszination für das Fremde geblieben war, hoffte er dass der Erzbischof ihn nicht, irgendwo in die Fremde schickem würde. Aber man konnte sich nie sicher sein, "die Wege des Herrn sind unergründlich" so war es und so wird es sein bis in alle Ewigkeit.


    "Ah Padre Giovanni, schön euch sehen", sprach Kardinal Lanfranchi. Giovanni ging auf der Purpurträger und Kirchenfürsten zu, kniete nieder und küsste dessen Ring:"Eure Eminenz", dann erhob er sich: "Bitte setzt Euch doch", sprach der Kardinal freundlich: "Sicher fragt ihr Euch, war ich Euch einbestellt habe", Giovanni bejahte dies: "Ja Eure Eminenz". "Nun", sprach der Erzbischof: "Ihr seid seit langem ein treuer Priester der Erzdiözese und ein erfolgreicher Lehrer der Domschule, aber ihr könnt doch nicht euer ganzes Leben hier verbringen dafür seid ihr ein zu fähiger Mann", Giovanni war überrascht: "Deshalb habe ich mich entschlossen Euch, ins Heilige Land zu entsenden, dort sollt Ihr zur Ehre Gottes unseres Herrn, eure Arbeit fortsetzten":Giovanni wusste nicht wie im geschah:


    "Ich danke Euch, Eure Eminenz für das in mich gesetzte Vertrauen, aber ich bin ein alter Mann und nicht mehr geeignet für solche Abenteuer, Der Kardinal winkte ab: "Unsinn! Vergesst nicht dass ihr Gehorsam gelobt hat, Padre. Ihr seid der Kirche und dem Herrn verpflichtet. Ihr habt also gar keine Wahl", die Antwort des Erzbischofs war klar. Giovanni musste gehorchen und gehen: Nun gut wenn es der Wille des Herrn ist, antwortete Giovanni ein wenig melancholisch: "Sehr gut!", sprach der Erzbischof: Ich habe hier ein Empfehlungsschreiben für euch an seine Seligkeit den Patriarchen von Jerusalem. Ihr werdet Morgen gen Jerusalem aufbrechen", sprach der Erzbischof. Giovanni fügte sich seinem kirchlichen Oberherrn: Gott sei mit Euch, sprach Kardinal Lafranchi und streckte Giovanni seinen Ring entgegen. Giovanni küsste diesen und verabschiedete sich.


    Nun musste Giovanni als alter Mann Pisa verlassen. Er fragte sich warum dass nicht hätte früher passieren können, immerhin war er damals noch ein wenig vitaler. Aber es war nun mal der Wille des Herrn und dagegen konnte man nichts machen. Er würden Morgen aufbrechen und Neffen bitten ihn zu begleiten, dieser war Kaufmann und hatte ein Schiff. Es würde also über den Seeweg nach Jerusalem gehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bruder Giovanni Ricci
    Priester der römisch-katholischen Kirche

  • Korrektur Steckbrief


    7) Habt ihr Familie in Jerusalem
    Mein Neffe Alessandro begleitet mich


    10) Wer ist euer Avatar
    Bruno Ganz

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bruder Giovanni Ricci
    Priester der römisch-katholischen Kirche

  • Hallo, das schaut gut aus, danke! Nur ein letzter Gedanke - Bruno Ganz sieht etwas alt aus dafür, dass dein Charakter 36 ist. Vllt willst du deinen Charakter entweder 20 oder 30 Jahre älter machen oder aber den Avatar wechseln? :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Seligkeit Gregor von Brandis, Patriarch von Jerusalem, Baron von Nazareth
    Bischof der römisch-katholischen Kirche
    Patriarch von Jerusalem

  • Danke! Ja, das passt so :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Seligkeit Gregor von Brandis, Patriarch von Jerusalem, Baron von Nazareth
    Bischof der römisch-katholischen Kirche
    Patriarch von Jerusalem

  • Zusammenfassung:
    Name: Giovanni Ricci
    Geburtsjahr: 1076
    Stand: 1. Stand
    Volk: Lateiner
    Religion: römisch-katholisches Christentum
    Wohnort: Jerusalem
    Familie: -
    Zusätze: Franke
    Avatar: Bruno Ganz


    Gott zum Gruße und herzlich Willkommen im Königreich!


    Soweit ist alles bestens, aber bitte passe deinen Avatar noch auf 150*150 an. :) Dankeschön!


    Nach deiner Freischaltung wird dein Thread ins Archiv geschoben.
    Viel Spaß nun im Königreich Jerusalem!


    Dinge, die vor dem Start ins Rollenspiel noch Beachtung finden sollten:
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Damit die Reihenfolge der Handlungen nicht durcheinander gerät und immer klar ist, welches Wissen man zu welchem Zeitpunkt schon haben kann, haben wir diese Timeline angelegt. Neue Threads oder Änderungen eines bestehenden Threads bitte immer Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kundtun.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Immer ein guter Ratgeber für Neueinsteiger.


    Weitere, nützliche Links:
    - Unsere Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Hier finden sich allgemeine Informationen zu Jerusalem, speziell auf unser Rollenspiel abgestimmt.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Familien und Einrichtungen. Hier können sich die Angehörigen derselben intern und fernab "fremder Augen" über ihre Pläne unterhalten. Dieser Bereich ist Sim-Off!
    - Wenn du einmal länger keine Zeit hast, bitten wir hier um kurze Rückmeldung. Auch alle anderen Spieler informieren hier über ihre Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    - Suchst du einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kannst du diesen hier finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!