[Geschlossen] Ein aufrichtiger Kaufmann und Bankier

  • 1) Wie lautet Euer Name?


    »Mein Name lautet Lorenzo da Mosto, es ist mir eine wahrhaftige Freude!« Der junge Bankier lässt sich zu einem strahlenden Lächeln herab; beinah leuchten sogar die blauen Augen dabei.


    2) Wann wurdet Ihr geboren?


    »Geboren wurde ich im Jahre 1107 nach Christus, unseres Herren. Manchmal fühle ich mich älter, als ich eigentlich bin, manchmal jünger. Dies leider viel zu selten.«, entgegnet der junge Venezianer mit belustigter Stimme und einem sanften Schmunzeln.


    3) In welchen Stand wurdet Ihr hineingeboren?


    »In den dritten Stand, alles, was ich und meine Familie erreicht haben, haben wir uns mit harter und ehrlicher Arbeit verdient.« Er verzieht bei der kleinen Lüge keinerlei Miene.


    4) Welchem Volk gehört Ihr an?


    »Den Lateiner, sieht man das etwa nicht?« Die Stimme klingt freundlich, nach wie vor.


    5) Welche Religion ist die Eure?


    »Ich bin ein katholischer Christ, natürlich, werter Herr.« Bei den Worten berührt er das goldene Kreuz, welches ihm um den schmalen Hals hängt.


    6) Wo wohnt Ihr?


    »In Jerusalem, in einem großen, großen Haus, mit allerlei Annehmlichkeiten.« Er spricht in vollkommener... Bescheidenheit.


    7) Habt Ihr Familie in Jerusalem?


    »Nur meinen Sohn, der mit mir angereist ist.« Tätschelt dabei die Schulter des jungen Burschen, in feinen Gewändern, der neben ihm steht.


    8) Gibt es irgendwelche Besonderheiten über Euch zu wissen? Was seid Ihr von Beruf?


    »Ich bin Bankier und Kaufmann, ich treibe Handel mit den wertvollsten und besten Waren, die es auf dieser schönen Welt gibt. Gerne treibe ich auch mit Euch Handel oder gewähre Euch einen Kredit?« Bei den letzten Worten könnte man ein Leuchten in den Augen des stattlichen Mannes erkennen.


    9) Was ist Euer Begehr in unserem Königreich?


    »Ich folge nur dem Willen des kleinen Rates meiner geliebten Republik von Venedig; und dieser ist, dass ich dem hiesigen Konsul berate und unterstütze... Mit bestem Gewissen!«


    10) Wer ist Euer Avatar?


    »Avatar? Wie bitte? Was ist ein Avatar?«, erwidert der Bankier mit hochgezogenen Augenbrauen und legt den Kopf leicht schief. Treibt der Torwächter einen Spaß mit ihm?! Und es ist übrigens Aneurin Barnard.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Lorenzo da Mosto
    Bürger von Venedig
    Kaufmann

  • Zusammenfassung:
    Name: Lorenzo da Mosto
    Geburtsjahr: 1107
    Stand: 3. Stand
    Volk: Lateiner
    Religion: römisch-katholisches Christentum
    Wohnort: Jerusalem
    Familie: da Mosto
    Zusätze: Venezianer, Kaufmann, Consigliere
    Avatar: Aneurin Barnard


    Gott zum Gruße und herzlich Willkommen im Königreich!


    Nach deiner Freischaltung wird dein Thread ins Archiv geschoben.
    Viel Spaß nun im Königreich Jerusalem!


    Dinge, die vor dem Start ins Rollenspiel noch Beachtung finden sollten:
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Damit die Reihenfolge der Handlungen nicht durcheinander gerät und immer klar ist, welches Wissen man zu welchem Zeitpunkt schon haben kann, haben wir diese Timeline angelegt. Neue Threads oder Änderungen eines bestehenden Threads bitte immer Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kundtun.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Immer ein guter Ratgeber für Neueinsteiger.


    Weitere, nützliche Links:
    - Unsere Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Hier finden sich allgemeine Informationen zu Jerusalem, speziell auf unser Rollenspiel abgestimmt.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Familien und Einrichtungen. Hier können sich die Angehörigen derselben intern und fernab "fremder Augen" über ihre Pläne unterhalten. Dieser Bereich ist Sim-Off!
    - Wenn du einmal länger keine Zeit hast, bitten wir hier um kurze Rückmeldung. Auch alle anderen Spieler informieren hier über ihre Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    - Suchst du einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kannst du diesen hier finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!