[Geschlossen] Anmeldung

  • Hallo Jerusalem,


    nach einiger Zeit der Inaktivität hätte ich wieder ein wenig Lust mein Online-Unwesen zu treiben.


    Einige hier kennen mich vielleicht noch... Gibt es eine Liste was denn so benötigt wird?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo du,


    wir haben ja lange nichts mehr von dir gehört!


    Schön dass du wieder hier her gefunden hast. :) Was hast du dir denn in etwa vorgestellt?


    Hier gibt es eine Auflistung aller aktuellen Gesuche: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Falls dort nichts dabei ist, was dir gefällt, kannst du dir aber auch abseits davon Gedanken machen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine fürstliche Gnaden Guillaume de Bures, Fürst von Tiberias und Herr von Jericho
    Ehemann der Catherine de Grenier
    Adliger von Jerusalem
    Ritter, Konstabler von Jerusalem

  • Ich habe mal ein wenig überlegt und möchte mich als Resultat nicht in irgendwelchen Strukturen die hier bereits bestehen einnisten sondern mich stattdessen als


    Raymond de Trencavel, Vizegraf von Béziers und Agde


    zusammen mit einigen Rittern auf den Kreuzzug begeben.


    Mein Wappen wäre das der Familie Trencavel
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    In wessen Dienst ich mein Schwert stelle möchte ich gerne Online ausspielen. Würde das passen?


    Edit durch Spielleitung: Hotlink entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir haben deinen Vorschlag besprochen und haben dazu drei Punkte:


    1. Die Familie Trencavel ist in gewisser Weise schon bespielt, Philippe de Béziers ist ein Verwandter dieser Familie und die Familie Béziers ist auch, allerdings nicht bespielt, ein Vasall des Fürsten von Tiberias. Daher müsste deine ID in die Geschichte erst eingebaut werden, was etwas kompliziert werden könnte.


    2. Ein Vizegraf ist für den Anfang etwas zu hoch, deine ID wäre dann schon zu Beginn eine Person die ein ordentliches Gefolge mit sich bringt. Es wäre uns lieber, du würdest einen Charakter spielen, der sich seinen sozialen Aufstieg erst noch erarbeitet. Ein einfacher Ritter oder ein niedrigerer Herr aus Frankreich, der vielleicht mit einigen Gefolgsleuten auf Kreuzzug geht, zum Beispiel.


    3. Wenn du einen Ritter spielst, hast du weit bessere Möglichkeiten auf Anschluss im Rollenspiel. Du kannst dich einem Herrn verpflichten, oder direkt der Krone... usw. Da gibt es einfach bessere Möglichkeiten auf Anschluss.


    Ich hoffe du kannst dich mit dieser Alternative anfreunden. :)


    Ein Ritter, der von Frankreich nach Jerusalem pilgert wäre ein nettes Konzept, da wärst du dann auch ziemlich frei was deine Herkunft angeht. Falls du aber gerne Verwandschaft in Jerusalem haben möchtest, könnten wir uns da auch etwas überlegen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in Ordnung das klingt super! :)


    Wie oder wo du dann in Jerusalem Anschluss findest, kann sich ja im Rollenspiel zeigen.


    Wir bräuchten dann von dir noch einen Anmeldepost, inklusive einem Probepost und ein Wappen für deine ID. :)


    Deinen bereits angelegten Account kannst du weiter verwenden, wir benennen den im Laufe des morgigen Tages um.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine fürstliche Gnaden Guillaume de Bures, Fürst von Tiberias und Herr von Jericho
    Ehemann der Catherine de Grenier
    Adliger von Jerusalem
    Ritter, Konstabler von Jerusalem

  • Ich wähle einen flammenspeienden silbernen Lindwurm auf blauem Grund.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Edit durch Spielleitung: Hotlink entfernt

  • 1) Wie lautet Euer Name? Jerome de La Roche
    2) Wann wurdet Ihr geboren? 1099
    3) In welchen Stand wurdet Ihr hineingeboren? 2. Stand
    4) Welchem Volk gehört Ihr an? Ich bin Okzitanier, genaugenommen Gascogner
    5) Welche Religion ist die Eure? Offiziell ein Katholik, meine Eltern sind allerdings Katharer
    6) Wo wohnt Ihr? Die Burg meines Vaters liegt in der Nähe von Condom-en-Armagnac, ich kommen Sim-On in Acre an, dann sehen wir weiter
    7) Habt Ihr Familie in Jerusalem? Höchstens was im 4. Grade, also ein Vetter oder eine Base, das möchte ich allerdings noch ausspielen
    8) Gibt es irgendwelche Besonderheiten über Euch zu wissen? Ich bin ein Ritter und Troubadour.
    9) Was ist Euer Begehr in unserem Königreich? Ich möchte meine Dienste dem Königreich Jerusalem anbieten um als dritter Sohn mein Glück in Outremer zu finden.
    10) Wer ist Euer Gesicht? Matthew Modine



    Probepost:
    Sie waren sechs. Oder eigentlich nur fünf denn den Knappen konnte man kaum zählen. Warum der sie begleitet hatte ist eine andere Geschichte. Irgendwas trauriges, irgendwas mit Liebe, was wusste Jerome schon. Er hatte mit Lucien nie darüber gesprochen, nach diesem aber übel Lucien zu heißen. Er fand den Namen nämlich schön und hätte seinen, noch zu zeugenden, Erstgeborenen sich so genannt, wäre es nicht schon der Name des Knappen gewesen. Also fünf. Wenn man den stets betrunkenen Joseph mitzählte. Wenn er nüchtern war ein starker, fast schon im fairen Kampf nicht besiegbarer Ritter. Doch wie gesagt: Wenn er nüchtern war. Also eher vier. Oder sollten wir drei sagen? Jean war schließlich der größte Feigling östlich von Barcelona. Oder zumindest östlich von Rom. Doch er sah gut und stark aus und konnte manchem Kinde Angst machen. Und auch manchem Greis. Doch ansonsten? Zählen wir ihn also mit, er war immer noch besser als Gaspard, dessen beste Eigenschaft es war, der Onkel von Joseph zu sein. Zudem war er stets bemüht einen Bogen um die körperliche Ertüchtigung zu machen was man ihm seit Jahren auch deutlich ansah. Nicht umsonst nannten sie ihn Gaspard La Barique. Was brachte also das zählen? Da Jacques noch weniger taugte waren es also vier Ritter und ein Knappe und eigentlich war Jerome allein. Manchmal spielte er tatsächlich mit dem Gedanken einfach fort zu reiten. Sie würden ohne ihn sicher bald umkommen. Doch der Tag dies zu tun war noch nicht gekommen denn Jerome war unwohl als Acre in Sicht kam. Jemand musste einen Eimer holen.

  • Der Spielleitung einfach ein bisschen Zeit geben ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ihre Gnaden Loyse de Grenier, Herrin von Cafram
    Ehefrau des Gautier de Candé
    Adlige von Jerusalem

  • Zusammenfassung:
    Name: Jerome de la Roche
    Geburtsjahr: 1099
    Stand: 2. Stand
    Volk: Lateiner
    Religion: römisch-katholisches Christentum
    Wohnort: Jerusalem
    Familie: -
    Zusätze: Adliger
    Avatar: Matthew Modine


    Herzlich Willkommen (zurück) in Jerusalem!


    Nein, es war alles komplett - wir sind nur aktuell nicht rund um die Uhr an einem PC verfügbar. :)
    Danke an Loyse an dieser Stelle für die kurze Zwischeninfo an Jerome! :)


    Nach deiner Freischaltung wird dein Thread ins Archiv geschoben.
    Viel Spaß nun im Königreich Jerusalem!


    Dinge, die vor dem Start ins Rollenspiel noch Beachtung finden sollten:
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Damit die Reihenfolge der Handlungen nicht durcheinander gerät und immer klar ist, welches Wissen man zu welchem Zeitpunkt schon haben kann, haben wir diese Timeline angelegt. Neue Threads oder Änderungen eines bestehenden Threads bitte immer Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kundtun.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Immer ein guter Ratgeber für Neueinsteiger.


    Weitere, nützliche Links:
    - Unsere Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Hier finden sich allgemeine Informationen zu Jerusalem, speziell auf unser Rollenspiel abgestimmt.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Familien und Einrichtungen. Hier können sich die Angehörigen derselben intern und fernab "fremder Augen" über ihre Pläne unterhalten. Dieser Bereich ist Sim-Off!
    - Wenn du einmal länger keine Zeit hast, bitten wir hier um kurze Rückmeldung. Auch alle anderen Spieler informieren hier über ihre Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    - Suchst du einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kannst du diesen hier finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!