[Geschlossen] Ein angehender Knappe?

  • Hallihallo und Grüß Gott,


    ich bin vor ein paar Tagen über euer interessantes Forum gestolpert und habe mir einmal die Gesuche so durchgelesen. Nach einigen Gedanken und Überlegungen bin ich dann bei Hugues hängen geblieben. Nachdem auch ein kleiner Probepost gut von der Hand ging, würde ich mich also gerne bewerben.:)


    Bei der Registrierung hatte ich jetzt aber ein kleines Problem, da ich keinen Freischaltungscode o.ä. bekommen habe und leider auch die Chance zum "Erneut Senden" versäumt habe :/


    Aber zumindest den Rest habe ich. :D

    1) Wie lautet Euer Name?
    Hugues de Toron

    2)Wann wurdet Ihr geboren?

    1119
    Im Gesuch steht zwar 1118, aber auch, dass das genaue Alter auch verhandelbar wäre. Je nachdem wie weit die Ausbildung zum Ritter
    bereits fortgeschritten ist. Da ich mir den Guten ganz am Anfang seiner Ausbildung vorstellen würde, fände ich es besser, wenn er
    ein Jahr jünger wäre.

    1119 wäre er 14, was dann gut passen würde für einen angehender Knappen. Zumindest würde ich mir das so vorstellen.

    3)In welchen Stand wurdet Ihr hineingeboren?

    2. Stand


    4)Welchem Volk gehört Ihr an?
    Lateiner

    5)Welche Religion ist die Eure?

    Römisch-katholisch


    6)Wo wohnt Ihr?
    Jerusalem
    oder wo auch immer sein Bruder ihn abgestellt hat.

    7)Habt Ihr Familie in Jerusalem?

    Die Familie Toron. Die Vormundschaft liegt bei Honfroy de Toron

    8)Gibt es irgendwelche Besonderheiten über Euch zu wissen? Was seid
    Ihr von Beruf?

    Hugues ist angehender Knappe und tritt gemäß den Wünschen seines Vaters und seines Bruders die Ausbildung zum Ritter an.

    9)Was ist Euer Begehr in unserem Königreich?

    Ritter werden, dem Bruder gehörig auf den Keks gehen und die heilige Jungfrau preisen...


    10)Wer ist Euer Gesicht?
    Charlie Rowe


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Gnaden Hugues de Toron
    Adliger von Jerusalem
    Edelknappe

  • 11)Und der gewünschte Probepost:



    Einige Jahre zuvor...


    Es war noch düster, wenn nicht sogar zappenduster, als er sich die Treppen hinunter in Richtung Küche begab. Man konnte kaum die eigene
    Hand vor Augen sehen, also tastete er sich langsam die Wände entlang. Draußen konnte man zwar in der Ferne bereits die Dämmerung
    erahnen, doch würde es noch mindestens zwei Stunden dauern, ehe die Sonne aufgehen würde und das Treppenhaus mit dem ersten spärlichen
    Licht
    fluten würde. Eine Kerze entzündete er dennoch nicht. Das tat er nie. Schließlich hatte er diesen Gang hinab bereits unzählige Male
    angetreten und gestürzt war er noch nie. Zumindest kein Mal, dass er eingestehen würde.


    Still war es und er vernahm lediglich das Kratzen seiner Schuhe auf den steinernen Stufen der Treppe. Er hielt einen kurzen Augenblick innen
    und lauschte. Er bildete sich ein etwas gehört zu haben. Vielleicht war ja doch schon jemand wach. Weit vor der Zeit. Seiner Zeit, wenn
    man bedachte, dass er einer der Ersten war, die am frühsten Morgen ihr Bett verließen. Noch einmal lauschte er angestrengt. Ein Irrtum.
    Er zuckte kurz mit den Achseln und stieg weiter hinab.

    Und dann erreichte er seinen Absatz am Ende der Treppe. Wie so oft verzählte er sich bei der Anzahl der Stufen und wie so oft trat er
    ins Leere. Er kam ins Straucheln und fiel vorn über direkt gen Tür der Küche, die zum Glück recht nah an der Treppe lag. Es gelang ihm
    auch gerade noch rechtzeitig die Arme auszustrecken und den Fall an der Tür abzubremsen. Leider erwischte er dabei auch die Klinke der
    Tür, die sich schwungvoll öffnete und lautstark gegen die Wand schlug. Der Knall schallte und hallte durchs ganze Haus und musste
    zumindest das Gesinde wecken. Schlagartig wurde der Absatz vom Licht des Herdfeuers erleuchtet und er stolperte gerade so herein und
    stoppte ab. Der Koch fuhr erschrocken herum und blickte ihn etwas verdutzt an. Dann schüttelte er den Kopf und fuhr damit fort in
    einem großen schmieden Topf herum zu rühren, damit der Brei nicht anbrannte. Er war es gew
    ohnt.
    Ähhh… Gelobt sei Jesus Christus?!“, begrüßte Hugues ihn etwas verlegen und schloss bedächtig die Tür, die man für gewöhnlich eben so
    leise öffnen konnte.
    Der Koch murmelte einen müden Morgensgruß und klang dabei noch arg verschlafen. Aber wer konnte es ihm verübeln? Auch er musste früh aufstehen und dann gleich Hugues ertragen.
    Was gibt es Neues bei dir? Hast du gut geschlafen? Hast du schon ein Vaterunser gebetet? Wollen wir zusammen noch Eines beten?“,plapperte er sogleich los, ehe er sich überhaupt erst an den hölzernen Tisch gesetzt hatte. Ja, er war sehr kommunikativ. Selbst
    am frühen Morgen, was aber auch nur daran lag, dass er nun auch schon eine Stunde auf den Beinen war.
    Durch seinen allmorgendlichen Rosenkranz war er bereits richtig in Schwung gekommen. Die kalte Schüssel Wasser zum Waschen hatte ihr übriges getan.


    Der Koch stöhnte auf und stellte ihm einen tönernen Becher Milch und eine Schale Haferschleim vor die Nase. Wieder stöhnte er und setzte
    sich ihm gegenüber. Er wollte grade die schuldige Antwort geben, als Hugues ihm auch schon ins Wort fiel:

    Du stöhnst so. Hast du wieder das Reissen?“, fragte er ihn und blickte ihn mit seinen großen erwartungsvollen Augen an.
    Allerdings ließ er ihm auch nun keine Zeit zum Antworten und überdreht, wie er eigentlich jeden Morgen war, bekreuzigte er sich
    und begann erfürchtig zu beten: „Heiliger Pantaleon, du weißt, wie schwer es ist, krank zu sein ohne Hoffnung auf Heilung, und oft ist es noch schwerer, Menschen leiden zu sehen; Menschen, die wir lieben und denen wir nicht helfen können. Erbitte den Ärzten, denen wir Vertrauen schenken, Weisheit und Geduld zur rechten Behandlung… .“ „Amen!“, unterbrach ihn schließlich der Koch und warf ihm einen genervten Blick zu. Für Hugues war es natürlich der Blick eines von Schmerzen geplagten Mannes.„Iss!“, forderte ihn der Koch schließlich auf und erinnerte ihn an sein Frühstück. Er blickte kurz herab und
    bemerkte, dass er ja noch gar nicht begonnen hatte sich für den langen Tag zu stärken. Er murmelte also noch ein rasches Tischgebet und verspeiste sein Essen. Es war einer der Momente, in denen er ruhig war. Seelig ruhig. Aber er würde ohnehin noch ruhiger werden, je später es am Tag wurde.


    Es wurde wieder still in der Küche und unter den aufmerksamen Augen des Kochs aß er genüsslich seinen Brei. Ab und an knackte das Feuer
    unter dem Kochtopf, während der Brei vor sich hin blubberte und wohl mittlerweile anbrannte. Jäh wurde diese Stille vom ersten
    Hahnenschrei unterbrochen.
    Oh!“,stellte Hugues entsetzt fest. „So spät schon?“ Hastig schlang er die letzten Reste in seiner Schüssel hinunter und trank den Becher in einem Zug leer. Dann sprang er auf. Er musste los. Der Priester würde sicherlich bereits auf ihn warten. Schließlich musste er als Messdiener helfen. Die Mette vorzubereiten. Ein kluger Zug seines Bruders ihm etwas Schweigsamkeit näher zu bringen und ihn zu disziplinieren.
    Gelobt sei Jesus Christus!“, verabschiedete er sich noch hastig vom Koch und stürmte hinaus.„Geh mit Gott… aber geh!“, murmelte der, als er bereits die Küche verlassen hatte.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Gnaden Hugues de Toron
    Adliger von Jerusalem
    Edelknappe

  • Hallo kleiner Bruder, schön, dass du zu uns in Forum gefunden hast :)


    Die Familie Toron freut sich sehr über Zuwachs, aktuell können wir dir einen Bruder, zwei Schwestern, eine Schwägerin und einen durchaus mächtigen Lehnsherrn bieten, der bereits Interesse bekundet hat, dich als Knappen aufzunehmen :) . Das Alter passt in jedem Fall, ich hatte ja geschrieben, dass sich Hugues' Spieler da ganz flexibel entscheiden kann, und rein optisch passt du auch gut zu uns.
    Wenn Hugues charakterlich so angelegt ist, wie es in deinem Probepost rüberkommt, werden wir sicherlich ein ausgesprochen spannendes und vielversprechendes Rollenspiel vor uns haben, Honfroy ist ja eher etwas muffelig und steif veranlagt, da könnten sich durchaus einige Reibungspunkte ergeben.^^


    Und wenn ich das richtig verstanden habe, würdest du gern quasi mit dem Beginn von Hugues' Ausbildung zum Knappen einsteigen, richtig?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Gnaden Honfroy de Toron, Baron von Toron
    Ehemann der Margaux de Brus
    Adliger von Jerusalem
    Ritter, Seneschall von Tiberias

  • Na da freu ich mich doch, dass es gleich so viel Anspielstationen gibt :) Vor allem den Bruder nerven steht denke ich jetzt schon auf der Agenda. Hehe...


    Und ja. Er soll von der Pike auf das Ritterhandwerk lernen. Ich denke da fällt es dann doch auch noch einmal einfacher Beziehungen neu zu knüpfen, vor allem wenn der Lehnsherr bereits Interesse bekundet hat. Ansonsten müsste man sich hierfür wohl etwas ausdenken, was es meiner Meinung nach schwieriger macht. Ich/Er weiß ja schließlich auch nicht, wie sein Umfeld so drauf ist. Ausser der grantelnde Bruder :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Gnaden Hugues de Toron
    Adliger von Jerusalem
    Edelknappe

  • Oh wie schön, noch ein Brüderchen! :) Herzlich Willkommen!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ihre Gnaden Isabelle de Toron, Gräfin von Sidon
    Adlige von Jerusalem

  • Zusammenfassung:
    Name: Hugues de Toron
    Geburtsjahr: 1119
    Stand: 2. Stand
    Volk: Lateiner
    Religion: römisch-katholisches Christentum
    Wohnort: Jerusalem
    Familie: Haus Toron
    Zusätze: Adliger
    Avatar: Charlie Rowe


    Herzlich Willkommen, junger Mann!


    Nach deiner Freischaltung wird dein Thread ins Archiv geschoben.
    Viel Spaß nun im Königreich Jerusalem!


    Dinge, die vor dem Start ins Rollenspiel noch Beachtung finden sollten:
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Damit die Reihenfolge der Handlungen nicht durcheinander gerät und immer klar ist, welches Wissen man zu welchem Zeitpunkt schon haben kann, haben wir diese Timeline angelegt. Neue Threads oder Änderungen eines bestehenden Threads bitte immer Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kundtun.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Immer ein guter Ratgeber für Neueinsteiger.


    Weitere, nützliche Links:
    - Unsere Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Hier finden sich allgemeine Informationen zu Jerusalem, speziell auf unser Rollenspiel abgestimmt.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Familien und Einrichtungen. Hier können sich die Angehörigen derselben intern und fernab "fremder Augen" über ihre Pläne unterhalten. Dieser Bereich ist Sim-Off!
    - Wenn du einmal länger keine Zeit hast, bitten wir hier um kurze Rückmeldung. Auch alle anderen Spieler informieren hier über ihre Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    - Suchst du einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kannst du diesen hier finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!