[Geschlossen] Manuel Laskaris

  • Wie lautet euer Name?
    Mit Gottes Segen bin ich Manuel aus der Familie der Laskariden.


    Wann wurdet ihr geboren?
    Ich erblickte im Jahre 1118 das Licht dieser Welt in der Stadt Konstantinopel.


    In welchen Stand wurdet ihr hinein geboren?
    Adel.


    Welchem Volk gehört ihr an?
    Byzantiner/Grieche.


    Welcher Religion gehört ihr an?
    Griechisch-orthodox.


    Wo wohnt ihr?
    Der verbannte Adlige hat ein Anwesen in Jerusalem, das er kürzlich kaufte und sich so einen guten Lebensalltag leistet. Das Anwesen liegt nahe an der königlichen Pfalz.


    Habt ihr Familie, die in Jerusalem ansässig ist?
    Nein. Sie bevorzugen zumeist die Annehmlichkeiten einer Kaiserstadt.


    Gibt es irgendwelche Besonderheiten über Euch zu wissen? Was seid Ihr von Beruf?
    Ich bin der Sohn des byzantinischen Statthalters, allerdings wurde ich verbannt, nachdem man meinen Vater aus dem Amt entfernte.


    Was ist Euer Begehr in unserem Königreich?
    Ich möchte ein einträgliches Leben führen und im Grunde nur mein Exil absitzen. Mehr nicht.


    Wer ist Euer Gesicht?
    Alexander Ludwig.



    Probepost

    Es roch salzig. Der Laskaride hatte sich kaum daran erinnern können, wann er das letzte Mal einen derartig freien Salzgeruch in der Nase gehabt hatte. Der Geruch des Meeres war immer wieder atemberaubend. Zwar war er in Konstantinopel geboren worden und in der Kaiserstadt aufgewachsen, aber die Hygiene der mitterlalterlichen Zeit gebot es vielen Menschen, ihre Abfälle und Exkremente in Latrinen zu werfen - oder einfach aus dem Fenster - was dazu führte, dass all dieses Elend sich in das Marmarameer entlud und dieses so den Geruch einer Kloake annahm. Konstantinopel war eine stinkende Stadt. Aber reich. Stinkreich, gewissermaßen. Manuel hatte sich auf das Deck begeben und blickte nun auf die weite See. Das Schiff, das in aus Konstantinopel weg gebracht hatte - einschließlich einiges materiellen Besitzes, den der Laskaride mit sich nahm - hatte einem Genuesen gehört. Byzanz hatte mit den meisten italienischen Stadtstaaten positive Beziehungen und Genua hatte sich in der letzten Zeit zu einer durchaus respektablen Anlage gemausert, die sich gegen den Löwen von San Marco durchaus wehrhaft gezeigt hatte. Aber das ist jetzt alles irrelevant. Sein Vater war seines Amtes enthoben worden und der Laskaride wusste, was das für gewöhnlich hieß. Ihm wurde wahrscheinlich Seide gereicht, wie es unter den Mächtigen in der wahren Kaiserstadt so üblich war. Manuel hatte die Beine in die Hand genommen und den Kaiser über Andere um Gnade gebeten. Vielleicht hatte ihm das sein Leben gerettet und er war "nur" verbannt worden? Sicher, die Verbannung war nicht auf Lebenszeit, aber möglicherweise würde Manuel - allein und ohne Familie - einen Neuanfang zustande bringen. Seine Mutter und Schwester waren in Byzantium geblieben, denn der Kaiser hatte sie unter Hausarrest gestellt. Da war nichts, was er hätte tun können. Vielleicht waren auch sie schon lange tot oder waren auf eine der harschen Inseln im Marmarameer gebracht worden, um dort ihr Exil anzutreten? Manuels Vater Johannes war ein einflussreicher Mann gewesen und hatte seinen Prunk gerne gezeigt. Politische und wirtschaftliche Erfolge hatten in reich werden lassen, allerdings hatte ihn das auch zu einem Objekt von Neid gemacht. Und am Ende war der mächtige Kaiser der Komnenoi geneigt, den Feinden der Laskariden das Ohr zu leihen.
    Die Laskariden waren noch keine alte Familie. Mehr als Strafe den als Geschenk hatte man eine entehrte Komnenenprinzessin einst mit dem Ahn der Familie, einem erfolgreichen General des großen Alexios Komnenos, verheiratet und die Familie wurde durch Statthalterschaft im Epirotenland belohnt und blieb fortan dort, bis der Kaiser eben diese drastische Maßnahme angeregt hatte. Manuel fröstelte es trotz der warmen Sonne auf dem Meer und er zog den Mantel ein wenig enger.
    In der Ferne sah man bereits Hafenanlagen und mehrere Schiffe. Tyrus. Manuel hatte erst in den Westen gehen wollen, aber am Ende hatte ein innerer Trieb ihm angedeutet, doch eher nach Osten zu ziehen und der Genuese hatte hier auch noch Dinge zu erledigen, sodass man sich schnell einig wurde. Einige Stunden später begann für den Laskariden ein neues Leben, als er die Planke herunter und auf den Hafensteg ging, um das Abladen seiner Güter zu überwachen. Bereits jetzt hatte er sich umgeschaut und sich überlegt, wo genau er den nun ein neues Leben beginnen wollte. Hierosolyma bot sich von allen Städten am ehesten an, den dort mochte er eventuell sogar für sich sehen, wie sich alles weiter entwickeln konnte. Ein Bote wurde bezahlt und kümmerte sich um alles weitere, bis nach zwei Monaten alles bereit war und der junge Mann in die Stadt einritt, die die Lateiner als Jerusalem kannten. Manuel wusste, wie die Stadt erst vor einiger Zeit erobert worden war. Es war ein Byzantiner gewesen, der den Ruf nach einem Kreuzzug auf den Weg gebracht hatte. Ohne Byzanz wäre keiner dieser Franken hier. Er würde sich eingewöhnen müssen. Natürlich half ihm sein Aussehen. Der Laskaride war wohl vor der Geburt von der Mutter Gottes geküsst worden, den ihm war eine Ausstrahlung geschenkt, die selten unter seinesgleichen war und er galt als ein begehrter Bräutigam - bis man einen neuen Statthalter für Arta suchte. Insofern würde der Laskaride auch die freie Position an seiner Seite zu seiner Waffe machen und seinen Charme nutzen. Von seiner Mutter hatte er hellbraunes, fast blondes Haar geerbt, was selten in Byzanz war. Daher war das goldene Kind Manuel noch interessierter an seiner Umgebung die ihn nun allein erwartete.


    LG

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Gnaden Manuel Laskaris
    Adliger von Jerusalem

    7 Mal editiert, zuletzt von Manuel Komnenos ()

  • Erst einmal herzlich Willkommen in Jerusalem, Manuel!


    Es freut uns, dass du hierher gefunden hast!


    Deine Anmeldung sieht soweit auch gut aus, allerdings habe ich noch drei Punkte, die wir vorher klären müssten.


    1) Finn Jones ist als Avatar bereits vergeben, aber ich glaube, du hast ohnehin einen anderen Schauspieler gewählt, oder? Da müsstest du noch einmal korrigieren, mir ist der nicht bekannt. :)


    2) Nun wird es etwas wichtiger. Eigentlich dulden wir keine "ausländischen" Adligen, da die einfach einen Hintergrund mit ins Spiel bringen, der innerhalb einer geschlossenen "RP-Wirtschaft" nicht bespielt werden kann. Wir wollen das Königreich einzig und allein als solches bespielen, äußere Einflüsse werden nur durch die Spielleitung gesteuert. Eine Ausnahme bestünde beispielsweise bei einer weiblichen ID, die einen fränkischen Einwohner des Königreichs heiratet, oder einem adligen Mann, der sich einem Gefolge unterordnet - das aber eben auch mit allen Konsequenzen (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Beide Szenarien sind allerdings bei einem hohen Adligen aus Byzanz extrem unwahrscheinlich, bei einem Mitglied der kaiserlichen Familie vollkommen passé. Abgesehen davon wird die von dir gewünschte ID selbst noch zum Kaiser, das ist klar ein paar Nummern zu hoch.
    Wir können dir also als Kompromiss einen weniger bedeutenden, byzantinischen Adligen anbieten oder du schaust dich bei den fränkischen Gesuchen ein bisschen um. Wenn dir eine ID mit Einfluss wichtig ist, können wir gern darüber reden, aber diese sollte ins Konzept "Königreich Jerusalem" passen. Einflussreiche Verwandtschaft außerhalb kann auch gern bestehen, aber diese sollte keine Relevanz besitzen - was bei einem Purpurnen gänzlich ausgeschlossen wäre.


    3) Der Probepost ist obligatorisch. Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, aber an diese Regel halten sich selbst die Spielleiter ohne Ausnahme. Du kannst ja einfach einen Ausschnitt einer Reise oder aus der Kindheit hernehmen, aber wir haben hier die gleichen Regeln für alle Mitschreiber. :)


    Ich hoffe, dir damit deine Motivation nicht geraubt zu haben und steh dir sehr gern bei weiteren Fragen zur Verfügung.


    Liebe Grüße
    Die Stadtwache

  • Guten Morgen!


    Heut früh im Halbschlaf hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass ich die Überarbeitung der Einstellungen im Anmeldebereich vor einer Weile total vergessen habe. ;)
    Bin froh, mal wieder ins Skype geschaut zu haben, hab es eigentlich nur noch sehr selten zur Zeit an... Aber danke, Vögelchen!


    Tut mir total leid, die letzte Zeit war wirklich chaotisch bei mir, ich bin da drüber hinweggekommen. Ich hab dich jetzt erstmal normal freigeschaltet damit du hier schreiben kannst, in den nächsten Tagen korrigier ich den Patzer dann endlich.


    Sollte also nun gehen. :)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ihre Gnaden Bolka z Medlova, Herrin von Caymont
    Ehefrau des Edmund von Westernach
    Adlige von Jerusalem

  • Zusammenfassung:
    Name: Manuel Laskaris
    Geburtsjahr: 1118
    Stand: 2. Stand
    Volk: Lateiner
    Religion: griechisch-orthodoxes Christentum
    Wohnort: Jerusalem
    Familie: Keine
    Zusätze: Adliger
    Avatar: Alexander Ludwig


    Herzlich Willkommen!
    Jetzt passt alles - der Post ist wirklich schön geworden, da scheinen viele Hintergründe zu bestehen.
    Das ist auch der Grund aus dem wir nun eine Ausnahme bei dir machen, was die Anbindung an ein bestehendes Adelshaus als Gefolgsmann betrifft - die Spielleitung hat diesbezüglich grünes Licht gegeben.


    Wenn noch irgendwelche Fragen sind, kannst du dich jederzeit an alle Spielleiter wenden!


    Nach deiner Freischaltung wird dein Thread ins Archiv geschoben.
    Viel Spaß im Königreich Jerusalem!


    Dinge, die vor dem Start ins Rollenspiel noch Beachtung finden sollten:
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Damit die Reihenfolge der Handlungen nicht durcheinander gerät und immer klar ist, welches Wissen man zu welchem Zeitpunkt schon haben kann, haben wir diese Timeline angelegt. Neue Threads oder Änderungen eines bestehenden Threads bitte immer Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kundtun.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Immer ein guter Ratgeber für Neueinsteiger.


    Weitere, nützliche Links:
    - Unsere Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Hier finden sich allgemeine Informationen zu Jerusalem, speziell auf unser Rollenspiel abgestimmt.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Familien und Einrichtungen. Hier können sich die Angehörigen derselben intern und fernab "fremder Augen" über ihre Pläne unterhalten. Dieser Bereich ist Sim-Off!
    - Wenn du einmal länger keine Zeit hast, bitten wir hier um kurze Rückmeldung. Auch alle anderen Spieler informieren hier über ihre Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    - Suchst du einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kannst du diesen hier finden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!