Flavio – Ein Glasmacherlehrling im Hause Vetroni

  • Charakter-Eckdaten
    Name: Flavio
    Geburtsjahr: ca. 1118
    Stand: 2. Stand
    Volk: Franke
    Religion: römisch-katholisch
    Wohnort: Jerusalem, im Hause seines Lehrmeisters Nicolo Vetroni


    Charakter-Hintergrund
    Familie: Wie Nicolo ist auch Flavios Vater Handwerkermeister in Jerusalem und betreibt dort eine eigene Werkstatt. Seine Familie stammt aus Genua - das hat er mit seinem Meister gemein - nur dass seine Familie schon etwas länger in Jerusalem beheimatet ist. Flavio hat mindestens einen älteren Bruder, der in der Werkstatt seines Vaters arbeitet und den Betrieb eines Tages übernehmen wird.
    Verhältnis zum Suchenden: Flavio ist Lehrling in der Glashütte Vetroni. Zusammen mit den übrigen Lehrlingen und Gesellen wohnt er im Haus des Meisters und erlernt von Nicolo die hohe Kunst der Glasherstellung. Nicolo hält große Stücke auf ihn, denn Flavio hat Talent. Manchmal fühlt er sich sogar an sich selbst erinnert, wenn er sieht, mit welchem Eifer Flavio die Dinge angeht. Nur ab und an muss er ihn etwas bremsen und daran erinnern, dass Geduld eine der wichtigsten Tugenden das Glasmachers ist.
    Vergangenheit der gesuchten ID: Flavio ist ein bisschen das Nesthäkchen der Familie. Seine Anstellung als Lehrling im Hause Vetroni verdangt er dem Umstand, dass sein Vater Nicolo unter die Arme griff und ihm half, mit seinem Handwerk in Jerusalem Fuß zu fassen. Als Gegenleistung nahm Nicolo den Sohn in die Lehre. Eine Entscheidung, die sich für alle Seiten als richtig erwies.


    Wissenswertes zur gesuchten ID: Flavio ist voll Eifer und möchte alles, was mit der Glasherstellung zu tun hat, in sich aufsaugen. Ihn kann es gar nicht schnell genug gehen und gerade da liegt bisweilen der Haken. Er hat Talent, so viel steht fest. Doch er hat noch einiges zu lernen, bis er sich mit dem Meister messen kann.


    Erwartungen an die ID/Das Konzept: Ich erhoffe mir spannendes und interessantes Spiel rund um die Glashütte Vetroni. Das Wort „Glas“ wird wohl des öfteren Fallen, wenn man es mit dem Maestro zu tun hat. Nicolo ist manchmal etwas exzentrisch - ein Künstler halt - wodurch es mitunter zu lustigen Situationen kommen kann. Daher erhoffe ich mir einen Mitspieler, der daran genau so viel Freude findet wie ich.


    Über die Spieler
    Anforderungen an den Spieler: Vor allem Freude und Spaß am Rollenspiel. Doch darüber hinaus möchte ich ein Gegenüber, dem wirklich etwas an der Rolle gelegen ist und das bereit ist, auch über einen längeren Zeitraum am Ball zu bleiben und den Charakter mit Leben zu füllen.
    Informationen über den Suchenden: In Jerusalem bin ich ein Spieler der ersten Stunde. Bei meinen Mitspielern gelte ich als verlässlicher Spielpartner. Natürlich kann es auch mir passieren, dass ich zwischendurch mal etwas kürzer treten muss - RL geht immer vor - doch dann melde ich dies an. Von daher habe ich kein Problem damit, wenn euch das selbe passiert, so lange ich nur bescheid weiß.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Meister Nicolo Vetroni
    Ehemann der Elisabeth Steiner
    Franke von Jerusalem
    Glasmacher (Meister), Schöffe von Jerusalem

    Einmal editiert, zuletzt von Nicolo Vetroni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!