Tarik ibn Khalid - Der Leibarzt des Barons

  • Name der gesuchten ID: Tarik ibn Khalid


    Volks-/Religionszugehörigkeit der gesuchten ID: Sunnitischer Muslim


    Historisch oder fiktiv: fiktiv


    Verwandtschaftsgrad/Bekanntschaftsgrad:


    Tarik ist der muslimische Leibarzt des Barons. Als solcher steht er seinem Brotherrn sehr nahe. Romain hält große Stücke auf ihn, was nicht allein seinen medizinischen Fertigkeiten geschuldet ist. Er schätzt ihn auch als überaus belesenen und kultivierten Gesprächspartner. Wenn die beiden Männer bei einem freundschaftlichen Plausch zusammen sitzen, diskutieren sie buchstäblich über Gott und die Welt.


    Befristet oder unbefristet: unbefristet


    Konzept der ID:


    Tarik ibn Khalid stammt aus einer Dynastie von Ärzten. Schon sein Vater und Großvater gingen dieser höchst ehrenwerten Beschäftigung nach. Sein Handwerk lernte er von Pike auf. Zunächst bei seinem Vater. Später zog es ihn nach Isfahan, um am dortigen Maristan seine Studien zu vollenden, wo schon der berühmte Ibn Sina gewirkt hatte.


    Er ist ein wahrer Meister seines Faches. Er versteht sich auf die Heilkraft der Pflanzen und das Herstellen von Salben und Tinkturen, wie auch auf das Behandeln offener Wunden und das Richten gebrochener Gliedmaßen. Doch damit nicht genug, interessiert er sich auch für Astronomie, Philosophie und Naturkunde im allgemeinen. Sein großer Traum ist es, eines Tages ein eigenes Werk zu verfassen, was sich mit dem Einfluss der Gestirne auf die Heilkraft von Medizin auseinandersetzt.


    Als Muslim unter Kreuzfahrern hat es Tarik nicht immer einfach, denn in gewissen Kreisen ist es gar nicht gern gesehen, wie nahe er dem Baron von Oultrejordain steht. Doch kann er sich stets auf die Protektion seines Gönners verlassen, der schützend seine Hand über ihn hält.


    Ich biete dem Spieler:


    Ich biete dem Spieler aktives und interessantes Rollenspiel im Gefolge eines der großen Adelshäuser des Königreiches. Mehr zum Haus du Puy findet ihr Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .


    Ich verlange vom Spieler:


    Von meinem Gegenüber erwarte ich ernsthaftes und verlässliches Rollenspiel. Natürlich kann es immer schon mal vorkommen, dass man Aufgrund von zeitlichen Engpässen kürzer treten muss. Das ist völlig in Ordnung. Doch niemand hat es gern wochenlang nichts mehr von seinem Spielpartner zu hören. Vor allem aber erwarte ich die Bereitschaft des Spielers diesen Charakter für einen längeren Zeitraum zu übernehmen und nicht schon nach kurzer Zeit das Handtuch zu werfen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Gnaden Romain du Puy, Baron von Oultrejordain
    Ehemann der Eleonora von Jaffa
    Adliger von Jerusalem
    Ritter, Seneschall von Jerusalem

    Einmal editiert, zuletzt von Romain du Puy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!