Der Winter in Jerusalem

  • Guten Morgen :)


    ich wollte mal kurz mit ein paar Missverständnissen aufräumen. Mir ist in ein paar Threads aufgefallen, dass bei einigen offenbar der Gedanke vorherrscht, dass der Winter in Jerusalem eine ähnlich karge und "tote" Zeit ist, wie in Europa. Dem ist aber überhaupt nicht so. Im Winter wird es meistens nicht einmal annähernd so kalt, dass man den Gefrierpunkt erreichen würde. Ab und zu passiert das doch, sehr selten schneit es auch mal, aber allgemein wird es bei weitem nicht so kalt wie einige Breitengrade weiter nördlich - in Europa.


    Das bedeutet, der Winter ist eine Jahreszeit, in der man ebenso viel machen kann, wie in allen anderen und in der vor allem auch Landwirtschaft betrieben wird. Im Winter gedeiht sogar vieles sehr viel besser, als im Sommer, weil es mehr Wasser gibt und es nicht so heiß ist. :)


    Das kann man auch hier in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Artikel und in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nachlesen. :)


    Also eine wirklich kalte und bedrohliche Jahreszeit ist der Winter nicht, da ist der heiße und teilweise sehr trockene Sommer für die Menschen schlimmer. :)

  • Wobei ich aber dennoch noch ergänzen will: Es kann einem trotzdem arschkalt sein. Man ist andere (wärmere) Temperaturen gewöhnt und man zieht sich trotzdem deutlich wärmer an. Es ist nur für die Flora und Fauna nicht unbedingt kalt, aber für den Menschen kann es schon mal ungewohnt kühl sein.
    Und im Norden des Königreichs, besonders Galiläa, sowieso. :P

  • Naja, in Jerusalem liegen die Durchschnittstemperaturen zwischen 6 und 15 °C im Winter. Das ist wirklich keine sommerliche Hitze oder Wärme mehr, das stimmt. :) Und in Galiläa, vor allem in den höheren Lagen, ist es schon noch kälter, auf manchem Gipfeln liegt da tatsächlich mehrere Monate Schnee. :)


    Aber es ist eben nicht so saukalt, wie in Europa. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!