[Geschlossen] Gabriel Bieda erreicht die Heilige Stadt

  • Name: Gabriel Bieda


    Geburtsjahr: 1102


    Herkunft: Rom


    Religion: Christlich (römisch-katholisch)


    Stand: Klerus


    Historische ID: Nein


    Kurzer Hintergrund:


    Gabriel wurde 1102 in Rom geboren. Als zweitgeborener Sohn eines Händlers sollte er gemeinsam mit seinem älteren Bruder die Geschäfte seines Vaters unterstützen. In Folge finanzieller Schwierigkeiten, wurde er im Alter von 6 Jahren der Obhut der römischen Kirche übergeben.
    Die Kirche lehrte ihn das Lesen und Schreiben, Rhetorik, Theologie und die Sprachen Lateinisch und Französisch. Früh entwickelte Gabriel einen energischen Eifer für die christlichen Lehren. Der heilig gesprochene Patriarch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wurde rasch zum Vorbild des Klerikers und dessen theologischen Ansichten schlugen sich in Gabriels späteren Wirken nieder. Mit 18 stieg er erst zum Diakon auf, mit 23 wurde er schliesslich zum Priester geweiht und arbeitete im Bistum Ostia.


    Rasch machte er sich einen Namen dadurch, dass er scharfe Predigten gegen Juden, Häretikern und Sodomiten hielt. Er trieb die Mission zur Bekehrung der Juden voran und machte bei einem Erfolg ein Spektakel aus deren Taufe. Der Priester kümmerte sich, neben Mission und Predigten, ebenso intensiv um die Armenspeise und Krankenpflege. Er verstand es, die Bedürfnisse der einfachen und verarmten Bürger zu befrieden und wurde zu einem beliebten Beichtvater.


    Aufgrund seines erfolgreichen Missionsdienst wurde Gabriel 1130 vom Bistum ins Heilige Land gesandt um dort als Priester in der Grabeskirche tätig zu sein. Er sollte die Position der katholischen Kirche im Heiligen Land stärken und die Konvertierung der Juden und Heiden vorantreiben. 1131 erreichte er mit einem kleinen Gefolge aus Leibwächtern die Heilige Stadt.


    Titel: Priester der katholischen Kirche


    Anregungen:
    Angestrebt wäre eine Stelle als Priester in der Grabeskirche

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Hochwürden Gabriel di Bieda
    Priester der römisch-katholischen Kirche

  • Schönen guten Tag, frohe Weihnachten und willkommen im Königreich Jerusalem.


    Bevor ich dich freischalte, habe ich noch einige Anmerkungen zu machen:


    Dein Name: Soweit ich weiß handelt es sich bei "Bieda" um einen Ort im mittelalterlichen Italien (von wo auch Papst Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. stammte.) Demnach müsste dein Name Gabriel di Bieda heißen (sofern deine Familie aus Bieda kommt).


    Dein Avatar: Avatare müssen bei uns einer Auflösung von 150x150 Pixeln entsprechen. Bitte ändere deinen Avatar so um, dass er den Anforderungen entspricht. :)


    Deine Geschichte: Die ist soweit in Ordnung. Was deinen Wunsch angeht Priester in der Grabeskirche zu werden, solltest du dich Sim-On an ein leitendes Mitglied der Kirche wenden, dann wird sicher ein Platz für dich gefunden werden.


    Sobald du dich zu dem Namen geäußert hast, werde ich dich freischalten, deinen Namen umändern und dir eine Signatur erstellen. :)

  • So, nachdem die übrigen Fragen nun per PN geklärt wurden, bist du nun Freigeschaltet!


    Dein Name wurde nun in "Gabriel di Bieda" geändert, bitte bedenke dies, wenn du dich erneut einloggst!


    Außerdem wurde deine Signatur erstellt.


    Ich würde dir raten, dich im Laufe deines Rollenspiels an das Kapitel der Grabeskirche zu wenden, dort wird man dir am ehesten weiterhelfen können und einen Platz für dich finden.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Rollenspiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!