Joséphine - Die Haushälterin des Barons

  • Name der gesuchten ID: Joséphine


    Volks-/Religionszugehörigkeit der gesuchten ID: Fränkin, Römisch-katholisches Christentum


    Historisch oder fiktiv: fiktiv


    Verwandtschaftsgrad/Bekanntschaftsgrad:


    Joséphine ist die Haushälterin des Barons. Als solche ist sie die Vorsteherin des Hausgesindes und unmittelbar der Baronin untergeordnet.


    Befristet oder unbefristet: unbefristet


    Konzept der ID:


    Joséphine ist zupackend und resolut. Bei allem ist sie überaus kritisch, dass es nicht gerade einfach ist, ihren hohen Erwartungen gerecht zu werden. Denn für die Herrschaften nur das beste, wie sie stets betont. Und wehe dem, der ernsthaft ihren Unmut erregt. Der arme Tropf hat verloren bis zum Tag des Jüngsten Gerichts.


    Im Haus du Puy gehört sie fast schon zum Inventar. Über lange Zeit war sie die uneingeschränkte Herrin über die Haushaltsführung im Anwesen des Barons. Sie koordinierte die Dienerschaft, behielt die Vorräte im Auge und kümmerte sich auch sonst um all die anderen Dinge, die nötig sind, um einen Haushalt wie den des Barons am Laufen zu halten. So sorgte sie stets dafür, dass alles seinen gewohnten Gang nahm.


    All dies änderte sich, als Romain heiratete und Eleonora die Pflichten einer Hausherrin übernahm. Anfangs war Josephine äußerst kritisch, ob so ein "Junges Ding" den Zahlreichen Aufgaben, die so ein Haushalt mit sich brachte, wirklich gewachsen war. Mitttlerweile hat sie sich mit der neuen Situation arrangiert und steht der neuen Herrin mit Rat und Tat zur Seite, wo sie nur kann.


    Ich biete dem Spieler:


    Ich biete dem Spieler aktives und interessantes Rollenspiel im Gefolge eines der großen Adelshäuser des Königreiches. Mehr zum Haus du Puy findet ihr Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .


    Ich verlange vom Spieler:


    Von meinem Gegenüber erwarte ich ernsthaftes und verlässliches Rollenspiel. Natürlich kann es immer schon mal vorkommen, dass man Aufgrund von zeitlichen Engpässen kürzer treten muss. Das ist völlig in Ordnung. Doch niemand hat es gern wochenlang nichts mehr von seinem Spielpartner zu hören. Vor allem aber erwarte ich die Bereitschaft des Spielers diesen Charakter für einen längeren Zeitraum zu übernehmen und nicht schon nach kurzer Zeit das Handtuch zu werfen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Gnaden Romain du Puy, Baron von Oultrejordain
    Ehemann der Eleonora von Jaffa
    Adliger von Jerusalem
    Ritter, Seneschall von Jerusalem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!