[Geschlossen] Jean de Candé, ein langjähriger Knappe

  • 1) Wie lautet Euer Name?
    = Jean de Candé


    2) Wann wurdet Ihr geboren?
    = 1116


    3) In welchen Stand wurdet Ihr hineingeboren?
    = 2. Stand


    4) Welchem Volk gehört Ihr an?
    = Lateiner


    5) Welche Religion ist die Eure?
    = römisch-katholisches Christentum


    6) Wo wohnt Ihr?
    = Ich wohne im Anwesen meines Herrn, Guérin de Craon


    7) Habt Ihr Familie in Jerusalem?
    = Ja, die Familie Candé


    8) Gibt es irgendwelche Besonderheiten über Euch zu wissen? Was seid Ihr von Beruf?
    = Ich bin der Knappe von Guérin de Craon und der Sohn des Yves de Candé, mehr gibt es nicht zu wissen, denke ich.


    9) Was ist Euer Begehr in unserem Königreich?
    = Ich will meine Aufgaben erfüllen


    10) Wer ist Euer Gesicht?
    = Tom Hughes


    Probepost:


    Es war ein typischer Tag im winterlichen Königreich und ich war mit einer nicht besonders ungeliebten Tätigkeit beschäftigt: Ich übte mich mit meinem Herrn im Schwertkampf. Wir hatten dies seit Tagen nicht mehr getan, doch nun endlich, endlich hatte mein Ritter wieder Zeit für mich. Aber gut, wer konnte es ihm schon verdenken? Wir waren in Jericho und Guérin hatte gerade seine Geliebte wieder getroffen. Ganz offenbar schienen die beiden glücklich zu sein und so war ich es auch. Zumal ich endlich meine Fähigkeiten mal wieder etwas verbessern konnte. Ich mochte den Schwertkampf. Nicht weil ich Blutvergießen mochte, sondern weil ich furchtbar gerne mit dem Schwert kämpfte. Es machte Spaß die Klinge durch die Luft sausen zu lassen und Angriffe zu parieren, oder selber anzugreifen. Es war einfach ein wunderbarer Zeitvertreib.


    Wir befanden uns auf einem Innenhof in der fürstlichen Pfalz von Jericho, wo wir Gäste der Fürstin waren. Einer Fürstin, die gleichzeitig die Geliebte meines Herrn war. Aber das durfte niemand so richtig wissen und ich war wohl der letzte, der darüber ein Wort verlieren würde. Die Fürstin selbst stand am Rande des Platzes, wie ich eben gesehen hatte. Sie sah uns zu und dieses Wissen stachelte mich dazu an noch mehr zu geben. Ich wollte heute unbedingt gewinnen. Ich wusste, dass ich noch nicht besser war, als mein Herr, aber ich wollte es versuchen. Krachend prallte sein Schwert auf meinen Schild und mit einem erneuten Krachen prallte denn auch mein Schwert auf den Seinen. Ich hatte zu einem hohen Schlag angesetzt, aber er hatte es natürlich bemerkt. Wie immer. Dann schlug er erneut zu und ich sprang nach hinten um dem Hieb auszuweichen, welcher somit ins Leere ging. Ha, nun war er aus dem Gleichgewicht gebracht. In meinem Übermut stürmte ich an und stieß meinen Schild mit Wucht gegen meinen Herrn, dessen eigener Schild den Stoß abfing. Ein gewaltiges Krachen erklang, als beide Schilde aufeinander trafen. Aber ich wurde nicht zurückgestoßen! Bisher war ich immer zurückgestoßen worden, aber nicht so heute. Heute war es das Erste Mal, an dem ich seiner Kraft Stand halten konnte. Ich spürte, wie er Druck ausübte und wie er mich langsam zurück zu schieben begann, aber ich konnte Stand halten! Und dann wich er zurück, ich stolperte nach vorne und spürte seinen Stiefel an meinem Hintern, noch ehe ich mich versehen konnte. Mit Wucht flog ich auf den Boden des Innenhofes zu, Schwert und Schild verhedderten sich ineinander und ich schlug krachend auf. Stöhnend drehte ich mich auf den Rücken und sah in das typische, breite Grinsen meines Herrn. Mir tat alles weh, ich fühlte mich benommen und etwas zittrig, aber ich war glücklich. Ebenfalls grinsend kam ich wieder hoch, packte Schwert und Schild wieder fest und stellte mich meinem Herrn erneut. Dieser runzelte die Stirn, zuckte dann aber mit den Schultern und ging ebenfalls wieder in Kampfposition. Kurz sah ich zur Fürstin. Hatte sie es gesehen? Hatte sie gesehen, wie ich gegen die Stärke meines Ritters stand gehalten hatte? Alleine dieser Fortschritt war für mich ein Sieg. Ich war nicht mehr der kleine schwache Knappe. Ich wurde zu einem Mann!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Gnaden Jean de Candé
    Adliger von Jerusalem
    Knappe von Guérin de Craon

  • Zusammenfassung:
    Name: Jean de Candé
    Geburtsjahr: 1116
    Stand: 2. Stand
    Volk: Lateiner
    Religion: römisch-katholisches Christentum
    Wohnort: Jerusalem
    Familie: de Candé
    Zusätze: Ritter
    Avatar: Tom Hughes


    Genehmigung von Yves de Candé und Guérin de Craon liegt ebenso vor wie dein Probepost.
    Dann viel Spaß und Erfolg, Kleiner!


    Nach deiner Freischaltung wird dein Thread ins Archiv geschoben.
    Viel Spaß nun im Königreich Jerusalem!


    Dinge, die vor dem Start ins Rollenspiel noch Beachtung finden sollten:
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Damit die Reihenfolge der Handlungen nicht durcheinander gerät und immer klar ist, welches Wissen man zu welchem Zeitpunkt schon haben kann, haben wir diese Timeline angelegt. Neue Threads oder Änderungen eines bestehenden Threads bitte immer Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kundtun.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Immer ein guter Ratgeber für Neueinsteiger.


    Weitere, nützliche Links:
    - Unsere Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: Hier finden sich allgemeine Informationen zu Jerusalem, speziell auf unser Rollenspiel abgestimmt.
    - Die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der Familien und Einrichtungen. Hier können sich die Angehörigen derselben intern und fernab "fremder Augen" über ihre Pläne unterhalten. Dieser Bereich ist Sim-Off!
    - Wenn du einmal länger keine Zeit hast, bitten wir hier um kurze Rückmeldung. Auch alle anderen Spieler informieren hier über ihre Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    - Suchst du einen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kannst du diesen hier finden!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!