[Geschlossen] wenn's vorne zwickt und hinten beisst....

  • Name: Schmuel bar Levi


    Geburtsjahr: 1074


    Herkunft: Jerusalem


    Religion: Judentum


    Stand: Bürger


    Historische ID: Nein



    Schalom. Mein Name ist Schmuel bar Levi. Man sagt, ich sei ein wunderlicher alter Kauz. Alt ?! Mein Haar schimmert in ehrbarem Silber. Trotzdem fühle ich mich wie, sagen wir 40. Wäre da nicht dieses junge Ding, meine...ähm Mutter, zum Volke der Israeliten gehörig, gewesen. Die Welt hätte einen gelehrigen Geist weniger zu bieten gehabt. Ach ja, 1074, das Jahr meiner Geburt. Hier in Jerusalem tat ich meinen ersten Atemzug, als Sohn eines Kaufmann's. Mein Elternhaus war gut bemittelt. Ich durfte lernen, die Universität besuchen, Medizin studieren. Ich reiste viel, linderte und heilte Gebrechen. Bis mir eine Stimme sagte, Schmuel, du musst zurück nach Jerusalem. Die Jahre flogen dahin. Aus dem schwarzhaarigen, jungen, drahtigen Mann wurde ein alter Kauz, der es versäumt hatte sich ein Weib zu nehmen. Die Medizin blieb seine einzige Liebe. Arzt zu sein bedeutete ihm alles.
    Meine Bleibe ist einfach, mein größter Schatz sind meine Aufzeichnungen. Reich bin ich nicht, lebe von einem Tag zum anderen. Zu tun gibt es mehr als genug und so lange ich kann, werde ich helfen. Wer Hilfe braucht, schickt nach mir.


    Vielleicht braucht hier jemand meine Hilfe ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Meister Schmuel bar Levi
    Jude von Jerusalem
    Medicus (Meister)

  • Willkommen im Königreich Jerusalem!


    Deine Angaben sind alle in Ordnung und wurden in deine Signatur übernommen. Du wurdest freigeschaltet und kannst dich nun am Spiel beteiligen. :)


    Falls du noch Fragen oder Probleme hast, wende dich an einen Spielleiter oder einen Moderator, oder stelle deine Fragen im Mitgliederbereich.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Spiel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!