Aprilis, anno Domini MCXXXIII (1133)
  Der April beginnt mit einem starken Regenschauer,
  welcher aber nach den ersten Tagen abebbt und einem
  warmen und trockenen Wetter Platz macht.
  Die Temperaturen liegen im Durchschnitt bei 16 Grad. (Details)

Überall auf den Straßen ist zu hören,
     dass die Priester beunruhigt sind. Nach einem schweren
     Unwettter wurden große Schäden an verschiedenen
     Punkten der Stadt gemeldet. Am schlimmsten traf es die
     Grabeskirche, deren Dach eingestürzt ist. Was mag
     Gottes Zorn auf die Menschen in der heiligen Stadt
     gelenkt haben?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Jerusalem. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SPIELLEITUNG

SPIELLEITUNG

Geburtsjahr: ----

Stand: ----

Volk: ----

Status: ----

Familie: unbekannt

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:05

Partnerschaften - Fragen

Ihr würdet gerne ein Partner werden und habt Fragen zum Prozedere?
Ihr seid bereits ein Partner und wollt Informationen?
Oder haben wir euch eine Anfrage gestellt und ihr wollt etwas dazu wissen?

Meldet euch hier, wir antworten euch so schnell wie möglich.

Verbündeter

Gäste-ID

Familie: keine

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2014, 21:57

Seid gegrüßt, liebe Freunde aus dem Heiligen Land,

die Serenissima entrichtet Euch Dank von dort, wo Rio und Mandro sich treffen. Da wir selbst eine Stadt sind, deren (fiktive) Geschichte oftmals Bezug auf die Kreuzzüge nimmt - der Malteserorden, bzw. Hospitaliterorden hat bei uns einen Stützpunkt, und wir hatten stets Handelskontakte in die Levante, sowie mit den Buonavista ein Kreuzrittergeschlecht - sind wir zuerst einmal sehr erfreut über Euren stilvollen Auftritt und dem Link zu Eurem Forum.

Ganz abgesehen von der Aufmachung und dem Inhalt schätzen wir zudem gerade das, was andere kritisieren mögen: man kann bei euch auch offen nachlesen, was geschieht. Das ist heutzutage leider kaum noch die Regel. Die Qualität unserer Posts mag manchmal stark von der Situation abhängen (da wir auch Wert auf eine Prise Humor liegen, können diese auch mal um einiges kürzer ausfallen), aber prinzipiell ist es eine sehr lobenswerte Ansicht, dass man das Geschriebene allen zugänglich macht.

Da wir uns selbst, trotz eines fiktiven Spielortes, vor allem als historisches RPG verstehen, würden wir sehr gerne einer Partnerschaft zustimmen. Ich habe gesehen, dass diese Posts von der Spielleitung selbst angefertigt wurden und nicht von der Verbündeten-ID. Wem soll ich denn den Inhalt des Threads zusenden?

Saluti aus dem 16. Jahrhundert,

Cesare Foscari aus Palatina sul aqua

Al Thi'b

Ruhestand

Status: ledig

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2014, 22:06

Auch du seist uns herzlich Willkommen, Cesare Foscari,

vielen herzlichen Dank für deine freundlichen Worte!
Wir sind auch der Meinung, dass Inhalte ruhig offen für alle Leser zur Verfügung stehen sollten, denn im Grunde genommen kann man doch so erst wirklich für sich entscheiden, ob man in einem Forum mitwirken möchte oder nicht. Abgesehen davon ist es auch für Partner eine viel offenere und transparentere Möglichkeit, sich über den potentiellen Partner zu informieren.

Postet eure Vorstellung einfach unter "Anträge" und wir stellen das dann in den entsprechenden Sektor.

Ich hoffe, ihr da aus dem 16. Jahrhundert gedenkt unseren Bemühungen zu unserer Zeit noch! Wir freuen uns drauf, wenn wir uns in ein paar Jahrhunderten wiedersehen!

Viele liebe Grüße
Al Thi'b

Verbündeter

Gäste-ID

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Juli 2014, 22:20

Mir scheint, dass wir auch bei einigen anderen Dingen ähnliche Vorstellungen haben. Wenn ich richtig recherchiert habe, existiert euer Forum seit zwei Jahren, aber hier erinnert mich vieles an "früher". Das macht es mir sehr sympathisch. Das gilt auch für die Altersfreigabe.

Was das Nachleben der Kreuzzüge angeht: für uns war eher die Katastrophe von Damiette 100 Jahre später von entscheidender Bedeutung, unser Jahresfest mit Pferderennen ist eine Erinnerung daran. Und bis heute schützen uns die Malteser vor osmanischen und afrikanischen Korsaren, während sie damals im Heiligen Land ihrer Pflicht nachkamen. Wir haben also mit euren Nachfolgern - auf der einen, wie auf der anderen Seite - tagtäglich zu tun!

Ich werde dann in den nächsten Tagen etwas hereinstellen. Schön, euch kennengelernt zu haben.

Saluti,

Cesare

Verbündeter

Gäste-ID

• Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2014, 18:25

Yoho!

Ihr habt bei uns angefragt und wir würden auch gerne eine Partnerschaft eingehen, allerdings gibt's zwei Probleme:

1. Ich habe keinen Bereich gefunden, in dem ich unsere Daten als Bestätigung posten könnte.
2. Erlaubt ihr kein HTML? In der Vorschau wird lediglich der Quellcode angezeigt. Solltet ihr kein HTML darstellen, müssen wir leider ablehnen, da es unseren Code nur in HTML gibt.

Bitte antwortet in eurem Thread bei uns, danke!

Liebe Grüße
Jack

Verbündeter

Gäste-ID

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:47

Hey,

das 'Problem' bleibt, wo man bei euch eure Anfrage bestätigen kann. Ich finde nur Ablehnungen (wollen wir nicht), Anfragen (brauchen wir nicht, ihr wart schneller) und Änderungen (noch nicht relevant). Richtet sowas doch einfach noch ein, dann gibts auch eine Bestätigung von uns. (priester)
lg
Abby von den Eulen und Nachtigallen

Verbündeter

Gäste-ID

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. September 2014, 11:54

Grafik

Hallo liebes Team,

wir grüßen Euch ganz herzlich aus dem Renaissance RPG "The Golden Bough"
und freuen uns über die Bestätigung. Leider wurde mir als Admin Eure Grafik nicht
angezeigt, aus diesem Grund habe ich sie nochmal hochgeladen. Mir persönlich wird sie
nach wie vor nicht angezeigt, also vermute ich es liegt an meinem Server. Ich bitte Euch zu
überprüfen ob ihr sie einwandfrei ansehen könnt, dazu besucht einfach diesen Thread:
http://golden-bough.bplaced.de/thread.ph…d=1389#post1389

Bei weiteren Partner ist uns das noch nicht untergekommen aber es gibt bekanntlich ja für Alles das 1. Mal :)

Liebe Grüße,
Epoca