Aprilis, anno Domini MCXXXIII (1133)
  Der April beginnt mit einem starken Regenschauer,
  welcher aber nach den ersten Tagen abebbt und einem
  warmen und trockenen Wetter Platz macht.
  Die Temperaturen liegen im Durchschnitt bei 16 Grad. (Details)

Überall auf den Straßen ist zu hören,
     dass die Priester beunruhigt sind. Nach einem schweren
     Unwettter wurden große Schäden an verschiedenen
     Punkten der Stadt gemeldet. Am schlimmsten traf es die
     Grabeskirche, deren Dach eingestürzt ist. Was mag
     Gottes Zorn auf die Menschen in der heiligen Stadt
     gelenkt haben?

SPIELLEITUNG

SPIELLEITUNG

Geburtsjahr: ----

Stand: ----

Volk: ----

Status: ----

Familie: unbekannt

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. September 2012, 22:24

[Veraltet] Fragen? Sind hier herzlich Willkommen!

Wenn du, Reisender, also irgendwelche Fragen zu uns und unserem Forum hast, nur heraus damit!

Reisender

unregistriert

2

Donnerstag, 8. November 2012, 16:36

Spieleridee Knappe

Hallo!

Nur eine Frage (vorweg) ...

Waren die Knappen eines adeligen Ritters auf 'Kreuzfahrt' damals ebenfalls adelig (niederer Landadel oder so) oder aus dem 'gemeinen Volk' ?

Muss man (sehr) viel über das damalige Königreich Jerusalem wissen, damit man hier 'vernünftig' mitspielen kann?

lG

Hectore

3

Donnerstag, 8. November 2012, 19:18

Hallo Hectore,

vielen Dank für deine Anfrage, da ich gerade spontan keine Antwort weiß, geb ich das mal weiter ;) Nur ein bisschen Geduld, dann hab ich die passende Antwort für dich.

Ich freu mich, dass du den Weg hierher gefunden hast!

Liebe Grüße
Aine

4

Freitag, 9. November 2012, 20:41

Hallo Hectore,

hier nun meine Antwort auf die Frage, nachdem das kurz diskutiert wurde ;)

Wir haben uns dagegen entschieden, dass es Knappen aus dem einfachen Volk gibt. Nicht-adlige Knappen gehören für uns eher ins 14te Jahrhundert.

Dafür wäre es möglich, als nicht-adliger Waffenknecht zu dienen oder aber als nicht-adliger Templer.

Ob nun Knappe oder Waffenknecht, ein passender Herr dem du dienen kannst, lässt sich schnell finden.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht.

Liebe Grüße
Aine

Edit: Romain du Puy würde sich gerne deiner annehmen

Reisender

unregistriert

5

Mittwoch, 14. November 2012, 12:47

Der Knappe Hectore

Hallo (mal wieder) ...

Ich war ein paar Tage 'verhindert', aber jetzt kann ich wieder online.

Warum sollte ich enttäuscht sein, wenn mein Charakter Hectore 'von Adel' sein muss? ;)

Ob ich ins Gefolge des ehrenwerten Romain du Puy eintrete wird sich sicher ergeben, vorausgesetzt, der Baron ist nicht nur auf seiner Burg Montreal im Oultrejordain anzutreffen, sondern auch in der Stadt Jerusalem selbst 'präsent'.

Die Regeln des Forums habe ich gelesen und daraus (für mich selbst) abgeleitet, dass es wohl nicht sooo schlimm ist, wenn ich mich da historisch nicht besonders auskenne und trotzdem mitspielen mag.

Ich würde den Knappen so 'anlegen', dass er gerade erst im Königreich ankommt und daher 'noch viel zu lernen' hat. :whistling:

Bis bald,

Hectore de Cailar

6

Mittwoch, 14. November 2012, 17:18

Hallo Hectore,

ich hab schon befürchtet, dich verschreckt zu haben.

Ich freu mich sehr, dass du nach wie vor mitmachen willst. Dann erstell mal eine Id und stell dich in der Anmeldung vor ;)

Wenn du noch fragen hast, dann steh ich dir jederzeit zur Verfügung.

Liebe Grüße
Aine

Geburtsjahr: 1110

Stand: 2. Stand

Volk: Lateiner

Status: ledig

Familie: anderes Haus

Wappen:

Kekse:

• Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2012, 08:48

Warten auf Antwort - oder lieber PN ?

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage (sorry :whistling: ):

Betreff Regeln

4. Postingfrequenz: Wir können natürlich nicht vorschreiben, wieviel und wie oft ihr schreibt, aber haltet die Wartezeiten für eure Mitspieler bitte in einem erträglichen Rahmen. Natürlich ist "erträglich" hierbei subjektiv und die Verfügbarkeit auch immer dem RL unterworfen, aber ich schätze euer Bauchgefühl wird euch hierbei ein verlässlicher Ratgeber sein. Einmal in der Woche setzen wir allerdings, wenn auch ohne Sanktion bei Nichteinhaltung, voraus.

Wenn ich mir nicht sicher bin, OB der Partner noch was schreibt, weil man meinen eigenen Post als Schluss-Post lesen KANN, sollte ich dann die Woche (maximal) warten bevor ich mich wegposte oder lieber eine PN an den Partner senden - aber wäre das dann nicht zu 'pushy'?

bb

Hectore

Seine Gnaden Hectore du Caylar
Adliger von Jerusalem
Ritter

Al Thi'b

Ruhestand

Geburtsjahr: ----

Stand: ----

Volk: ----

Familie: keine

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2012, 09:13

Das kannst du völlig frei entscheiden :) Ich denke, nach 3-4 Tagen kannst du ruhig in dem Erinnerungsthread schreiben. Den findest du hier.

Da wir einen integrierten ID-Wechsler haben, loggt sich nicht jeder regelmäßig bei allen seinen ID's ein und sieht es in dem Thread vielleicht besser.

Ganz speziell zu deiner Frage, wenn man deinen Beitrag als Abschlusspost deuten kann, er aber keiner ist... Schreib eine PN. Fragen kostet nichts und Kommunikation ist schon immer die beste Regel zur Lösung gewesen. Bevor der eine ewig wartet und sich doof vorkommt oder der andere nichts macht, weil er eine Aktion missverstanden hat... ;) Ist nicht zu "pushy", ist völlig in Ordnung.

Ansonsten kannst du auch gerne alle Fragen im Sim-Off-Forum stellen, nur keine Scheu, neue Beiträge aufzumachen. Vielleicht haben andere Spieler mal dieselben Fragen und finden es dann leichter :)

Geburtsjahr: 1093

Stand: Muslim

Volk: Muslim

Familie: keine

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2012, 16:47

Wenn es um die Sache auf dem Markt mit mir geht: Ich habe deinen Post tatsächlich als Schlusspost gelesen. :D
Wär für mich kein Problem, wenn du mich benachrichtigst. Musst aber bedenken, wie Al Thi'b schon gesagt hat, dass Luqman nur meine Neben-ID ist, und ich deswegen praktisch nie mit ihm eingeloggt bin, sondern nur als Wilhelm von Mesen. Wenn du also tatsächlich noch was erwartest, sags mir einfach. Ob jetzt hier oder per PN ist egal, aber wenn per PN, dann an Wilhelm. ;)

Rafiq Luqman ibn Kamal ibn Abdul Hadi ibn Saud
Schiit des Fatimidenkalifats
Rafiq von Askalon