[Geschlossen] Mira

  • Name: Eigentlich heiße ich Mirjam, aber ich werde von allen Mira gerufen.
    Geburtsjahr: 1124
    Herkunft: Jerusalem
    Religion: Judentum
    Stand: Allein und einsam
    Historische ID: Nein
    Kurzer Hintergrund: "Weißt du, meine Mam, die hat entschieden, dass sie mich, also ihre älteste Tochter, an den Sklavenhändler verkauft und dafür Geld bekommt, um meinen Bruder zu ernähren. Ihre Brust ist entzündet, sie kann ihn deshalb nicht stillen und findet keine Amme. Der Sklavenhändler hat mich in den Käfig gezwungen, der auf einem Karren stand und den Esel angetrieben. Lange habe ich geweint, als ich meine Mam nicht mehr sehen konnte. Ich war nicht alleine im Käfig. Eine Frau, die hatte rote Haare und Sommersprossen, hat mir gesagt, ich bin zu jung um verkauft zu werden. Ich habe ihr gesagt, ich bin beinahe sieben Sommer jung." Ein neuerlicher Seufzer flog über meine Lippen. "Wir verliessen das Gebiet, dass ich von Kindesbeinen an kannte und fuhren die zwei ganze Nächte und einen Tag durch. Wir bekamen Wasser zu trinken, aber nichts zu essen. Alles war fremd und ich musste wieder weinen, weil ich Heimweh hatte. Die Frau nahm mich auf ihren Schoß, deckte mich zu und wiegte mich, bis ich in ihren Armen einschlief. Als ich aufwachte, wunderte ich mich warum es so laut war. Wir waren in der Stadt angekommen, mir war nichts mehr bekannt. Überall waren Menschen, sehr viel mehr Menschen als ich mit meinen Fingern abzählen kann. Der Sklavenhändler verlangte von der Frau auszusteigen und verschloß den Käfig mit einem einfachen Knoten. Sie hat den Händler abgelenkt und ich zog an dem Knoten, bis er sich auflöste. Dann bin ich so schnell ausgestiegen und weggerannt wie ich konnte. Nur weg vom Sklavenhändler. Meine safrangelbe Tunika und mein grasgrünes Halstuch sind alles was ich besitze. Plötzlich duftete es nach Essen und ich konnte nicht widerstehen. Mein Magen knurrte und ich stellte mich auf die Zehenspitzen, um durch das Fenster zu lugen...."
    Titel: Gehilfin der Wirtin Ailis McLeod

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Mira McLeod
    Fränkin von Jerusalem

    Einmal editiert, zuletzt von Mira ()

  • Willkommen im Königreich Jerusalem :)


    Dir wurde eine Signatur erstellt und du wurdest freigeschaltet.

    Falls es keine weiteren Fragen oder Probleme deinerseits gibt, kannst du nun mit dem posten beginnen.


    Ich wünsche dir im Namen der Spielleitung viel Spaß bei unserem Rollenspiel :)

  • Ich denke für die schicke Signatur. *thumbs up*


    Ich weiss noch nicht, wann Mira in die Dienste der Schotten gelangen wird, da dies mein derzeitiges Spielziel ist. Wir haben den Inplay-Monat Oktober hinter uns gelassen und sind in den November gelangt. Mhmhm, mal schauen, vielleicht bin ich zu Weihnachten in der Taverne angekommen. Ich lasse mich von Zufall und Schicksal lenken. Geht das so in Ordnung oder soll ich mich schleungist bei Ailis melden?


    LG Mira

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!