Aprilis, anno Domini MCXXXIII (1133)
  Der April beginnt mit einem starken Regenschauer,
  welcher aber nach den ersten Tagen abebbt und einem
  warmen und trockenen Wetter Platz macht.
  Die Temperaturen liegen im Durchschnitt bei 16 Grad. (Details)

Überall auf den Straßen ist zu hören,
     dass die Priester beunruhigt sind. Nach einem schweren
     Unwettter wurden große Schäden an verschiedenen
     Punkten der Stadt gemeldet. Am schlimmsten traf es die
     Grabeskirche, deren Dach eingestürzt ist. Was mag
     Gottes Zorn auf die Menschen in der heiligen Stadt
     gelenkt haben?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Samstag, 17. März 2018, 21:37

Forenbeitrag von: »Bolka z Medlova«

Forum noch aktiv?

Nebenbei bemerken möchte ich auch nochmal, dass der ausgestellte Link ähnlich antik ist wie gewisse darin erwähnte Foren. (Allein Germanien und Tylus müssen ja schon... 6-7 Jahre weg sein? Wenn nicht noch entschieden länger, aber das möchte ich nicht beschwören...) Für Vollständigkeit steht die Liste jedenfalls definitiv nicht, da gibt es u.U. erheblich mehr, als nur Byzanz und das IR. Uns würde man da z.B. ohnehin nicht finden, da wir uns nicht als MN, sondern als reines Rollenspiel verstehen. ...

Mittwoch, 5. Juli 2017, 16:01

Ein Spielzeug für die Königstochter

Ich war mal eben so frei meine etwas ruhigere Arbeitszeit sinnvoll zu nutzen und habe Elinard übergabebereit gemacht. Die Zugangsdaten habe ich mal an Loyse versendet, diese gibt sie dir dann weiter. Bitte dann aber dennoch ganz wie gewohnt einen Anmeldepost setzen. Dankeschön!

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:43

Muslimischer Kalender?

Es tut mir schrecklich leid dass keiner (vor allem aus der SL) geantwortet hat... Ich hab es damals gelesen und wollte es unseren Fachmann antragen und dann ist es mir leider völlig in Vergessenheit geraten. Habs grad eher zufällig wieder entdeckt, wird wirklich Zeit für die aktuell in Arbeit befindliche, simplere Forenstruktur. Ich finde die ID eigentlich prima! Wobei ich aber ehrlich sagen muss, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob wir auch die christlichen Feiertage überhaupt in der Timel...

Dienstag, 3. Januar 2017, 10:47

Frage

Zitat von »Maus« Da ich mich gerade versuche, so durch das Profil zu klicken: Wen muss ich anbetteln, dass ich im Profil noch den Stand "Bettler" mit der Fähigkeit "Betteln" kriege? Es gibt Diebe und Huren, aber keine Bettler Und ob betteln unter "Verhandeln" fällt, bin ich mir jetzt auch nicht so sicher... Naja, ich weiß auch nicht ob "betteln" nun unbedingt eine Fähigkeit ist. Stehlen können muss man schon und auch Huren brauchen gewisse Fertigkeiten, aber betteln kann jeder. Ich hab es dir t...

Montag, 2. Januar 2017, 20:35

Frage

Besser als Balian hätt' ichs nicht sagen können. Von unserer Seite aus nicht. Ich denke nicht, dass ich es heut noch schaffe dich freizuschalten, aber ganz bestimmt morgen in aller Frühe! (Denk dran, einen Probepost musst du auch nicht verfassen, es sei denn du willst. Die Regel besteht nur für adlige IDs.)

Montag, 2. Januar 2017, 08:11

Frage

Nein, das habe ich auch nicht vermutet. Wenn du möchtest, können wir das Waisenhaus noch irgendwie in ihre Geschichte einbauen, oder es kommt erst noch - das wären auch wieder Kontakte, die du dann für dein Rollenspiel zusätzlich hättest. Vielleicht geht sie dort zum Essen und Schlafen hin, oder sie war mal dort und ist abgehauen weil ihr irgendetwas nicht gepasst hat. (Lange gibt es das Waisenhaus eh noch nicht) Der Name ist prima! In dem Fall ist es mir dann auch relativ gleich, ob sie sich de...

Sonntag, 1. Januar 2017, 21:42

Frage

Hallo liebe "Maus" Wir haben ein kleines, aber recht aktives Bürgertum für das ich mir persönlich sehr ein paar weitere Spieler wünschen würde, die eigene Ideen und Initiativen mit einbauen. Es gäbe z.B. auch die Möglichkeit für dich, ein paar Beziehungen zur örtlichen, ich nenne sie mal so, Mafia aufzubauen. Oder vielleicht auch als Spitzel für die Obrigkeit zu dienen. Oder eben wirklich völlig bedeutungslos zu sein; das hängt ganz von vielen Eckdaten ab. Ich denke schon, dass du mit der Rolle ...

Donnerstag, 8. September 2016, 07:49

[Geschlossen] Manuel Laskaris

Guten Morgen! Heut früh im Halbschlaf hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass ich die Überarbeitung der Einstellungen im Anmeldebereich vor einer Weile total vergessen habe. Bin froh, mal wieder ins Skype geschaut zu haben, hab es eigentlich nur noch sehr selten zur Zeit an... Aber danke, Vögelchen! Tut mir total leid, die letzte Zeit war wirklich chaotisch bei mir, ich bin da drüber hinweggekommen. Ich hab dich jetzt erstmal normal freigeschaltet damit du hier schreiben kannst, in den nächsten...

Mittwoch, 3. August 2016, 07:42

Rückmeldung und neuer ID Wunsch

Grüße dich! In Ordnung Ich habe dir die ID nun erstellt, das Passwort ist der Vorname deiner ersten ID + dein RL-Geburtsjahr (XXXXXXX1234). Bitte melde dich dann noch ganz regulär mit deiner neuen ID an, damit wir dich freischalten können. Schön, dass du wieder mit dabei bist! Viel Spaß!

Dienstag, 2. August 2016, 13:44

Rückmeldung und neuer ID Wunsch

Grüße dich! Ich spring mal kurz ein, da Guillaume gestern und heute extrem eingespannt ist. Ich finde gut, dass du dich so ehrlich reflektierst und nach einem Kompromiss fragst. Ich bin da ein bisschen zwiegespalten - wenn du schon jetzt Bedenken hast, dass du dabei bleibst, fände ich es recht schade wenn eine in einer Familie eingebundene ID über den Jordan gehen müsste. Zwar hast du aktuell noch keine bespielten Familienmitglieder bei den Trimbergs, aber wenn es die mal gibt und du tatsächlich...

Donnerstag, 14. Juli 2016, 12:54

Neuer Spieler

Ich meld mich nochmal kurz, um Missverständnisse zu vermeiden. Sobald ihr euch geeinigt habt, müsste die (fertige) Bewerbung dann nochmal komplett im Anmeldungsbereich gepostet werden, als einzelner Thread. Ich vermute mal, dass das sowieso bewusst ist und ihr erst einmal alles klären möchtet, aber bevor ich jetzt mit der Freischaltung warte, nur weil wir uns missverstanden haben, wollte ich das nur kurz noch einmal anmerken. Ich mach dann schnellstmöglich alles fertig. Liebe Grüße

Montag, 11. Juli 2016, 16:07

Neuer Spieler

Hallo! Danke Romain Will mich auch gar nicht lange dazwischen mischen: Da ich vermute, dass es irgendwelche Probleme mit der Software gibt, habe ich dich jetzt erstmal auf Verdacht freigeschaltet, da ich aktuell nicht ganz so viel Zeit habe das Problem näher zu besehen. Die Freischaltung gilt aber noch nicht für den SimOn Bereich, dafür achte bitte auf die Schritte, die Romain genannt hat! Herzlich Willkommen im Übrigen - es freut mich, dass du dich hierher verirrt hast! Liebe Grüße Bolka

Dienstag, 1. März 2016, 18:22

Ihrzen und Duzen

Was Geistlichkeit und Adel angeht würde es mich auch sehr interessieren, da wäre ich mir tatsächlich selbst nicht so ganz sicher. Ich würde dazu tendieren, dass man wirklich hohe Adlige wie Könige/Fürsten/Grafen/Barone schon Ihrzen würde und bei weniger wichtigen Adligen oder auch vor allem jungen und unverheirateten Adligen duzt. Aber das ist nur ein Bauchgefühl und fußt auf keinem Wissen. Vielleicht weiß Gregor da Rat?

Dienstag, 1. März 2016, 16:36

Ihrzen und Duzen

Das wollte ich aus mehrfachem, gegeben Anlass noch einmal kurz hervorkramen. Mir fällt vor allem immer wieder auf, dass der Adel das Bürgertum ihrzt. Bei einem Meister wäre ein übermäßig höflicher Adliger vielleicht noch... naja, irgendwie nachvollziehbar... Aber einfache Bürgerliche ihrzen, das ist... Ja... Das ist in etwa so, als würdet ihr nun euren vierjährigen Bruder beginnen ernsthaft zu siezen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber ich persönlich würde darauf reagieren, w...

Montag, 15. Februar 2016, 13:37

[Geschlossen] Veit von Malsburg

Zitat von »Torwächter« Da ich dich gerade freischalte: Ist Veit verheiratet, oder noch ledig, oder gar verwitwet? Hallo Hier bräuchten wir bitte noch eine kurze Info! Oder habe ich jetzt irgendetwas übersehen? Liebe Grüße! Bolka

Montag, 1. Februar 2016, 15:20

Partnerschaften - Änderungen

Wir haben eure Änderung umgeschrieben. Vielen Dank für das Update!

Freitag, 8. Januar 2016, 21:33

[Geschlossen] Stephan z Medlova

Herzlich Willkommen, Cousin. Die Familienangelegenheiten regelt nun wieder Stephan als das neue (alte) Oberhaupt!

Sonntag, 6. Dezember 2015, 20:55

Partnerschaften - Änderungen

Achso - Änderungen wurden natürlich übernommen.

Donnerstag, 5. November 2015, 15:29

Partnerschaften - Annahmen

Vielen Dank für eure Bestätigung, haben euch aufgenommen!