Aprilis, anno Domini MCXXXIII (1133)
  Der April beginnt mit einem starken Regenschauer,
  welcher aber nach den ersten Tagen abebbt und einem
  warmen und trockenen Wetter Platz macht.
  Die Temperaturen liegen im Durchschnitt bei 16 Grad. (Details)

Überall auf den Straßen ist zu hören,
     dass die Priester beunruhigt sind. Nach einem schweren
     Unwettter wurden große Schäden an verschiedenen
     Punkten der Stadt gemeldet. Am schlimmsten traf es die
     Grabeskirche, deren Dach eingestürzt ist. Was mag
     Gottes Zorn auf die Menschen in der heiligen Stadt
     gelenkt haben?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 14. März 2016, 15:16

Forenbeitrag von: »Laurentin de Grenier«

Pascal de la Rhône - der kluge Knappe eines Greniers

Charakter-Eckdaten Name: Pascal de la Rhône Geburtsjahr: 1118, aktuell 15 Jahre alt Stand: 2. Stand Volk: Franke Religion: römisch-katholisch Wohnort: Jerusalem, im Anwesen des Gautier de Grenier Aussehen: Das Aussehen ist offen, es sollte lediglich zum Alter passen. Ich könnte mir einen etwas pummeligeren Jungen gut vorstellen, das würde zum Charakter passen. Zu kämpferisch oder draufgängerisch sollte er nicht wirken. Charakter-Hintergrund Familie: Pascal gehört zur Familie de la Rhône (Stammba...

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 19:47

[Geschlossen] Der Sohn des zurückgelassenen Bruders!

Könntet ihr mich vielleicht zum Editieren freischalten? Die Formatierung ist ja dank Vorschreiben in Open Office ziemlich daneben. Oder gibts noch was zu beanstanden?

Dienstag, 17. Dezember 2013, 20:38

[Geschlossen] Der Sohn des zurückgelassenen Bruders!

Name:Laurentinde Grenier Geburtsjahr:1108 Herkunft:Beaurain, Flandern Religion:Christlich Stand:Adlig Historische ID:Nein KurzerHintergrund: Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Loyse ist Laurentin in Flandern aufgewachsen. Sein Vater ist der Bruder des Eustache de Grenier, Guisbert, und der Herr über die heimische Burg, die Eustache damals zurückgelassen hat. Guisbert de Grenier und seine Frau Adele haben lediglich diese beiden Kinder und sie dementsprechend verwöhnt. Nun will auch Laurentin ...