Aprilis, anno Domini MCXXXIII (1133)
  Der April beginnt mit einem starken Regenschauer,
  welcher aber nach den ersten Tagen abebbt und einem
  warmen und trockenen Wetter Platz macht.
  Die Temperaturen liegen im Durchschnitt bei 16 Grad. (Details)

Überall auf den Straßen ist zu hören,
     dass die Priester beunruhigt sind. Nach einem schweren
     Unwettter wurden große Schäden an verschiedenen
     Punkten der Stadt gemeldet. Am schlimmsten traf es die
     Grabeskirche, deren Dach eingestürzt ist. Was mag
     Gottes Zorn auf die Menschen in der heiligen Stadt
     gelenkt haben?

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 23:33

Forenbeitrag von: »Catherine de Grenier«

Waisenhaus St. Maria der Barmherzigkeit

...................................... Johanniterorden.................................Catherine de Grenier Waisenhaus St. Maria der Barmherzigkeit Geschichte Das Waisenhaus St. Maria der Barmherzigkeit wurde im Jahre 1132 durch Catherine de Grenier gestiftet und gegründet. Sie hält auch nach der Gründung weiterhin die Schirmherrschaft über das Waisenhaus und kümmert sich aktiv um die Betreuung der dort untergebrachten Kinder. Catherine begann die Planungen gemeinsam mit dem Geistlichen Gabriel ...

Dienstag, 23. September 2014, 09:54

Falkner für Mitglied der hochadeligen Gesellschaft gesucht!

Ich suche für mich und meine sieben Falken (wenigstens) einen Falkner! Über die Herrin... Catherine ist eine junge Frau, die in ihrem Leben schon ziemlich viel erlebt hat. Ihre Falken sind ihre große Leidenschaft und sie verbringt jede freie Minute mit den Tieren, die sie mehr oder weniger zum Geschenk bekommen hatte. Sie ist äußerst fromm und sanftmütig. Trotz der Tatsache, dass es ziemlich viel Gerede über sie gibt - sie gilt zuweilen als sehr abgehoben und hat nicht sonderlich viele Freundinn...

Samstag, 26. Juli 2014, 18:59

[Geschlossen] Loyse de Grenier (Spieler)

Achso - und im Namen meiner Brüder, deren Einverständnis ich in diesem Falle besitze - Herzlich Willkommen in der Familie Grenier.

Freitag, 11. Juli 2014, 15:05

Leitung eines Waisenhauses

Ich suche eine ID, welche das Waisenhaus betreut, welches Catherine de Grenier eröffnen, finanzieren und indirekt führen wird. Die direkte Führung wird also durch diese entsprechende ID getätigt. Name der gesuchten ID: Steht dem Spieler vollkommen frei, auch das Geschlecht ist offen! Volks-/Religionszugehörigkeit der gesuchten ID: Auf jeden Fall christlich! Dabei ist nicht so wichtig ob syrisch, armenisch oder sonstetwas - ideal wäre aber natürlich römisch-kath0lisch Historisch oder fiktiv: Fikt...

Samstag, 26. April 2014, 13:35

Adel und nicht Adel

Naja können schon. Dafür braucht es nur eine ganz ordentliche "mir doch egal"-Haltung, wie Bolka, die mit Edmund auch nicht sonderlich standesgemäß geheiratet hat.

Sonntag, 13. April 2014, 17:59

Granden oder Pairs?

Das ist jetzt so nicht ganz korrekt.

Sonntag, 13. April 2014, 17:51

Granden oder Pairs?

Du bist mein Grande. Einer meiner beiden!

Sonntag, 17. März 2013, 16:18

[Geschlossen] Catherine de Grenier, eine junge Adlige

Ich begehre Einlass, um endlich in die Arme meines Bruders zurückkehren zu können... Name: Catherine de Grenier Geburtsjahr: 1114 a.d. Herkunft: Geboren und aufgewachsen in Sidon. Religion: Christentum, römisch-katholisch Stand: Adlige Historische ID: Nein, Catherine ist frei ersonnen. Kurzer Hintergrund: Catherine ist die kleine Schwester des Gérard de Grenier, dem Grafen von Sidon. Nachdem der gemeinsame Vater 1123 starb und die Mutter kurz darauf neu heiratetete, blieb sie bei ihrem Bruder. A...